Heizer mit Kondenswasser?

  • Hallo zusammen,


    Mir ist eben aufgefallen, dass mein Heizer im Inneren Kondenswasser bildet, siehe Bild.
    Ist das bedenklich?
    Ich habe den Heizer erstmal ausgesteckt. Wäre ärgerlich, weil ich den erst seit Dezember habe.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Raus damit und umtauschen.


    Hatte ich schon befürchtet, Danke. :5_small18:
    Ich nehme ihn heute Mittag raus, bestelle nen Ersatz und reklamier bei eheim. Weiß gerade nicht mehr über wen ich den bezogen hatte. Zum Glück ist es gerade warm genug...

  • naja, dass der Heizstab etwas beschlägt, ist nicht ungewöhnlich. Das hat nicht unbedingt ein schwerwiegendes Sicherheitsrisiko zur Folge. Ist bei mir auch an manchen Heizern und ich habe so einige hier.
    Wenn es für Dich ein besseres Gefühl ist, tausche ihn aus. Eine wirkliche Gefahr besteht m.E. dadurch aber nicht. Anders sähe es aus, wenn es einen sichtbaren Sprung geben würde und Wasser reinlaufen würde.
    Ich hatte dazu auch mal mit Eheim telefoniert. Gegen (störende) eindringende Feuchtigkeit ist der Heizer mehrfach geschützt. Außer wie gesagt, es handelt sich um einen Sprung oder Riss.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    ja hatte ich zwischendurch auch gelesen.
    Werde mich an eheim wenden, dass die den prüfen, hatten sie zumindest mal in nem anderen Forum jemandem mit dem gleichen Problem angeboten.


    Ich hol mir einen als Ersatz, kann nicht schaden einen da zu haben und ist nicht der Riesenposten.
    Wird dann ein Dennerle nano compact 25W, neue Generation. Sind ziemlich genau geworden, habe ich schon im Meerwasservorrat.


    Gruß,


    Marcel

  • So, Heizer da, eingebaut, 25° eingestellt, nachgemessen 25.2°. Sehr gut,sieht auch besser aus als das Glasrohr....


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!