Pumpe zum Filterbecken absaugen

  • Zitat

    Also es ist so , ich nehme das nur um den Schmoder aus den Technickbecken zu saugen , genügen Kraft ? Hm für den Schmoder reicht es finde ich !
    Wen man natürlich festsitzene belege auf den Scheiben hat Mus man diese vorher lösen .
    Aber ich denke für eine schnelle und unkomplizierte Lösung tut es das ! War mir zu blöd jedesmal den Kübel und Schläuche aus zu packen. ...



    ... Im großen und ganzen würde ich das für den schnellen und groben Einsatz empfehlen! ...


    Das nenne ich eine vernünftige und hilfreiche Antwort, die sich gezielt auf die ursprüngliche Frage - Technikbecken absaugen - bezieht!

  • Sehe ich anders, es wurde gezielt nachdem "absaugen" des Filterbeckens über eine Pumpe gefragt, das Eheimding ist nichts anderes als ein Mulmsauger für Faule. Wasser bekommst du damit ehr nicht heraus und der feine Schnodder bliebt auch drin:EV48CE~136:

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Ich sehe es wie Carmen, die Überschrift ist sehr allgemein und ich finde eine Bewertung der Antworten ob hilfreich oder nicht ist allein dem Verfasser überlassen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Meine Frage bzw die idee wurde mir bereits geliefert.


    Dennoch finde ich es nicht schlimm wenn andere leute ihre Ideen Posten.


    Offensichtlich habe ich damit ein Thema erwähnt das einige interesiert.

  • das Eheimding ist nichts anderes als ein Mulmsauger für Faule

    Für Faule ? Oder vieleicht doch einfach Praktisch?!


    Na dan kann ich mir das Video ja sparen ,wen es darum ging das Tb Lehr zu saugen .
    Dan habe ich das falsch verstanden. :EVERYD~16:

  • Für Faule deshalb, weil hier wieder unnötig Batterien zu Kosten der Umwelt vernichtet werden :EV48CE~136:

  • Für Faule deshalb, weil hier wieder unnötig Batterien zu Kosten der Umwelt vernichtet werden :EV48CE~136:

    Akkus? :3_small30: :MALL_~12:
    Aber wen es nach der Umwelt geht und Energie und Zubehör Verschleiß, usw dürften wir so ein Hobby garnicht betreiben :EVC471~119:

  • Hab mir den Eheim Mulmsauger angeschaut.
    Funktioniert das gut, für z.B.leichte Bodenbeläge und cyanos auf dem Boden?
    Finde die Idee interessant.
    Lg

  • Vor allen Dingen sollte man sich hier in einem Forum unter Gleichgesinnten nicht immer direkt so anmachen! :D


    Ich finde alle Beiträge hier nützlich und es muss doch nicht immer sich wirklich bis ins kleinste Detail um den Threadtitel drehen! Jeder hat seine Erfahrungen und genau um das geht es in einem Forum! Diese auszutauschen ohne immer alles direkt zu bewerten!!!

    Salzige Grüße Lothar

  • Funktioniert das gut, für z.B.leichte Bodenbeläge und cyanos auf dem Boden?

    Hallo Dani ,wen die Belege locker sind dan ja , man muss schon drüber Scharben um sie zu lösen . Möchte mir vieleicht noch eine schmälere Düse bauen um einen höheren Unterdruck auf zu bauen .



    So wie beim Staubsauger für die Nischen und ecken .



    Für den Bodengrund im Becken würde ich ihn nicht verwenden oder nur bedingt,da zum einen der Korallenbruch eine gewisse Körnung haben muss um nicht angesaugt zu werden , und zum andren kann es passieren das man eventuelle Po4 oder No 2 Depots aufreißt auf wirbelt .

  • Danke für die Antwort.
    Ich habe doch sehr feinen Bodengrund, dann wohl eher schlecht. :EVC471~119:

  • Hallo André,

    Zitat

    Na dan kann ich mir das Video ja sparen ,wen es darum ging das Tb Lehr zu saugen .


    Mich interessiert ein einfaches Video schon. Es ist halt praxisnah, ein kabelloses Gerät für den blitzschnellen Zwischendurchaufwasch zur Hand zu haben.

  • Ja genau. Mich interessiert es auch hab mir auch schon Gedanken gemacht wie ich mein TB einfacher absaugen kann.
    Mach das Video bitte.


    Lg Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!