Bodengrund ATI Fiji - aktuelle Debatte?!

  • nun müsst ihr euch ja nicht auch noch deswegen in die plünn' kriegen... das ist es dann nicht wert. es ist nur sand... aus calzit... aber auch nur sand.


    Es ist aber kein "Sand" sondern gebrochenes "Kalk"gestein. Von anderen Firmen wird das Material in gröberem Zustand als Füllung für Kalkreaktoren verkauft.

  • na wenn das calcid für ca-reaktoren verwendet wird dann kann es doch nicht übel sein... :D


    dachte immer für die reaktoren benutzt man korallenbruch? und das ist wohl grösstenteils aragonit.


    und sehr feines gesteinsmaterial, egal welcher art, definiere ich als sand...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Moin


    Ich werde auch demnächst den genannten Sand entfernen. Habe ständig Beläge drauf und er ist trotz Grundel voll mit Dreck. Aber ob das jetzt an dem Material liegt glaube ich nicht.
    Ein bekannter von mir benutzt den selben wie ich und hat überhaupt keine Probleme. Den sack hat er sogar von mir da er über war.
    Es funktioniert halt nicht jedes Produkt in jedem Becken.


    LG Mark



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin,


    ich werde auch wechseln - hat bei mir aber nur zwei Gründe: Mir gefällt es optisch nicht mehr und ich glaube, er ist zu leicht für meine Strömung. Tatsächlich wurde ich aber rein von der Optik (Farbe und Körnung) allein schon wechseln.


    Ich hatte vorher in meinem Cube auch den ATI, da hat er mir deutlich besser gefallen.


    Aber interessant finde ich das Ganze und verfolge aufmerksam. Ich kenne auch Becken, die funktionieren und würde dem Sand erstmal nichts unterstellen wollen.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

    Einmal editiert, zuletzt von mari84 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!