Bodengrund ATI Fiji - aktuelle Debatte?!

  • Hi,


    Habe beim querlesen in einer Facebookgruppe (Meerwasserlive.tv) eine Diskussion verfolgt. User wollen urplötzlich den ATI Fiji white aus ihren becken verbannen. Auslöser soll wohl eine Empfehlung von Claude Schuhmacher (Fauna Marin) sein. Leider kann ich den Beitrag von ihm dazu nicht finden. Weiß davon einer etwas? Mich würde die Begründung interessieren, hat ja "fast" jeder den Sand im Becken....

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Hi,
    Hast du einen Link zu der Facebook Unterhaltung? Ich würde aber nicht viel drauf geben wenn irgendwelche Leute irgendwas im Internet kund tun, würde mich da eher auf die vielen guten Erfahrungen verlassen.

    Grüße Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Mare Bavarus ()

  • Hi,
    Hast du einen Link zu der Facebook Unterhaltung?

    Leider nein, aber wenn du in der Gruppe von Meerwasserlive.tv bist, solltest du es recht schnell finden. Ich habe würde mich nur stark für die ursprüngliche Aussage interessieren.


    Vielleicht gibt es ja bald Sand von Fauna Marin...


    Guerilla Taktik, erstmal alles andere kaputtreden vor dem release des eigenen Produkts? Für Sand wäre das eine neue Taktik :D

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • ATI Sand hat eine sehr weite Verbreitung... :vain:


    Aber was soll an dem Sand schlecht sein? Es handelt sich dabei um homogenisierten Korallensand. Nicht mehr und nicht weniger. Ich kann selber gar nichts negatives an dem Sand finden. Mal abgesehen davon, dass er mir optisch nicht so gefällt.


    Aber vielleicht findet jemand ja die Aussage. Da bin ich wohl gespannt...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Kann ich denn ohne das mir gleich gescholten wird einen Screenshot aus dem Gruppengesprüch hochladen?

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Ich habe auch dieses Sand...Habe ihn aber mit einen anderen noch gemischt..Weil er mir optisch, nicht hell genug war...Aber ansonsten alles gut. Zumindest denke ich, das meine "anfangs " Plagen nicht vom Sand kamen, sondern völlig normal sind. Lg

  • Auf der anderen Seite... Vielleicht will man auch genau das. Nämlich die Veröffentlichung im grossen Stil.


    Schick uns daher bitte erstmal den Screenshot.


    Wir würden ungern als Sprachrohr missbraucht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ...geht mal in die Gruppe von Meerwasserlive.tv
    Beitrag eines Users vom 6. Dezember um 19:15 Uhr, eigentlich geht es im Posting um seinen Unterschrank aus Aluprofilen - ihr solltet fündig werden ;)

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • An- und Verkauf oder welche? Schick doch wenigstens den Link hierrein und dann kann man der richtigen Gruppe beitreten. Wäre doch mal ganz cool, wenn man etwas behauptet nach dem Motto "hören und sagen" ohne Quelle

  • wenn man etwas behauptet nach dem Motto "hören und sagen" ohne Quelle


    Gabs vor 14 Tagen im onescape auch schon. Angeblich haben zwei Händler einer sogar aus den Niederlande den ATI Sand aus dem Programm genommen .
    Allerdings ohne irgendwelche Hintergründe .


    Von daher sollte man es vielleicht nicht so hoch puschen.

    LG Andre

  • Also derjenige der die Frage gestellt hatte (ein Händler) hatte nur gefragt wie unsere Erfahrungen bei Sand ist. Später ging er dann auf Aragonit ein, welche Erfahrungen wir gemacht haben. Da hörte man von ATI Fiji selten was gutes und da wurde dann gesagt, das sei kein echtes Aragonit. Der Rest nahm seinen Lauf. :yeah:

    VG
    Toni

  • Das sehe ich genauso. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.


    Ich halte es für an den Haaren herbeigezogen und eine Spaltrei derer.


    Offensichtlich geht es dabei um Calcit und Aragonit. Also die Unterschiede. Wer jetzt halbwegs mit den Suchmaschinen umgehen kann der wird schnell feststellen das beides Calziumcarbonat ist. Lediglich die Kristalle unterscheiden sich.


    ATI hat auch nie behauptet der Fiji White sei Aragonit. Hat in der Produktbeschreibung sogar darauf hingewiesen. Zitat: "... als vergleichbarer Aragonitsand..." Der aufmerksame Käufer sollte das wissen und nicht anschliessend erschrecken.


    Von daher halte ich Diskussionen darüber für völlig unsinnig. Die haben nur einen einzigen Grund. Und den darf sich jeder selbst ausmalen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Lieber nicht. Es ist wie gesagt eine geschlossene Gruppe. Das sollten wir so respektieren. Wäre sie offen sähe es anders aus. Dann könnte man es evtl. posten unter der Achtung der Persönlichkeitsrechte. Ob ihr das per PN macht ist eure Sache.


    Ihr dürft auch Diskussionen anstossen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!