Brauchbare Heat packs

  • Hi,


    ich möchte demnächst ein paar Zoas versenden und suche dafür vernünftige Heat Packs. Die gängigen Aqua Pack - Heat Packs haben eine hohe Ausfallquote.
    Kennt jemand welche die zuverlässig funktionieren.
    Habe letztens 5 Stück getestet, keins wurde warmer als lauwarm, wenn überhaupt...und das über mehrere Stunden Wartezeit.


    Achso, bevor der Ratschlag kommt, dass an die Packs Sauerstoff ran muss... ich mache immer ein Loch in die Styroporbox und lege von innen das Heatpack davor.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hallo,
    Grotech hat auch welche im Sortiment.
    Da aber das Produktbild das selbe ist, wie von einigen Packs von Aqua Pack, vermute ich, dass diese Packs ebenfalls aus dieser Schmiede kommen.


    lg
    Beate

  • Hi,


    nachdem ich in den letzten zwei Wochen immer wieder Heatpacks gebraucht hätte, die Mistdinger aber nicht richtig warm geworden sind, habe ich mich mal auf Fehlersuche begeben.
    Das Problem liegt an dem verwendeten Vliesstoff, das lässt anscheint zu wenig Sauerstoff an das Reaktionsgemisch.
    Ich habe mal ein Pack aufgeschnitten und den Inhalt in ein Becherglas gegeben, nach 5 min hatte es 75°C, ob wohl ich das Pack zuvor eine halbe Stunde habe draußen liegen lassen, wo es nur handwarm wurde.
    Zusätzlich habe ich noch einen anderen Hersteller auftreiben können dessen Heatpacks aus gelöcherte Alufolie bestehen. Mal schauen wie die sind.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Da hätte ich doch mal meinen Dartpfeil aus der Scheibe gezogen und nachgeholfen. Danke für den Hinweis, bisher hatte ich sie immer mit, aber nie gebraucht. Zur Not sorgt die Klimaanlage für tropische Gefilde im Auto. :EVERYD~16:

  • Hi,


    da wird sich der Käufer bedanken, wenn ich in sein Paket eine Klimaanlage einbaue. Und dann das Porto.... :fie:
    Ein bisschen mit der Nadel nachhelfen ist der Versuchsplan für morgen.....

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

    Einmal editiert, zuletzt von labmaster ()

  • so, hab mal ein Heatpack ca. 20x durchstochen. Jetzt wird es auch 42°C warm.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Die Frage is jetzt nur ob der heatpaket die 40 oder 70 std durchhalt, das wage ich zu bezweifeln und 42℃ für mw Tiere is ja schon etwas arg hoch und es wird ja schon einen Grund haben warum die in das vließ eingepackt sind.


    Hab mit dem Standard heatpaket verschickt, laut Käufer hat das geklappt alles kam heute lebend (korallen und schmecke) an obwohl der heatpack zu Beginn nur lauwarm war.


    Gruß Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

    Einmal editiert, zuletzt von Vatrox_Vamu ()

  • Naja, nur weil die heatpacks 42°C haben heißt es ja nicht, dass sich der Innenraum des Pakets auf 42°C erwärmt. Das Paket ist ja nicht adiabat. Bloß wenn ich mit 2 Heatpacks und Styroporkiste versende und das ganze kommt mit ca. 10°C Wassertempatur an, kann es das auch nicht sein. Und sie müssen ja nicht 40 bzw. 70 Stunden durchhalten. Nach spätestens 24 Stunden sind sie ja beim Empfänger.
    Werde morgen mal meine beiden letzten Packs opfern, eine Box fertig machen und einen Temperatur-logger versenken und das ganze über Nacht auf den Balkon stellen.
    Mal schauen was bei rauskommt.


    Allerdings, ohne Vlies heißt der Spass auf 75°C


    pflaumy
    habe die AquaPacks, sehen zwar ein wenig anders aus vom Layout, wird aber das gleiche sein

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

    2 Mal editiert, zuletzt von labmaster ()

  • Gegen reale Bezahlung immer :MALL_~12:

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hi,


    bin euch noch ein Resultat von meinen Versuchen schuldig....
    Hatte zwei nachträglich gelöcherte Heatpacks für 24 Stunden in eine Styroporbox gepackt und bei 0°C draussen stehen lassen.
    Die Temperatur in der Box ist nicht unter 15°C gefallen.
    Vorgestern habe ich noch ein Paket mit einem Zoa-Ableger bekommen. Das Wasser war trotz -3°C Nachttemperatur 20°C warm.
    Es wurden auch nur zwei Heatpacks verwendet. Allerdings hatten diese auf der einen Seite eine gleichmäßige Lochstanzung.
    Laut Absender sind es die gleichen Heatpacks (Aqua Packs, die mit den Flammen) die ich auch habe. Nur meine haben keine Lochstanzung. Daher sind meine auch nicht, ohne nachzuhelfen, wirklich warm geworden. Es ist einfach zu wenig Sauerstoff ins innere gekommen. Vermutlich Fehlproduktion.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Also eine Lochstanzung haben meine auch nicht :EV48CE~136: Aber danke für das Feedback, dann weiß ich wie ich mit meinen zu verfahren habe :EV6CC5~125:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!