Omoseanlage pimpen

  • Mal eine doofe Frage, ich muss die nächsten Tage die Membrane von der Dennerle "Langsam-Osmoseanlage" tauschen diese würde ich jetzt gegen eine 100 GPD-Membrane tauschen. Allerdings habe ich jetzt auch das hier gesehen. Könnte ich damit noch eine Leistungsfähigere Membran einbauen oder passt dann der Rest nicht mehr (Filter). Unser Hauseigener Wasseranschluss liefert nur 2 Bar. Das Geld für eine Direktflowanlage muss ich mir noch zusammensparen.
    https://www.amazon.de/Umkehros…3&keywords=osmose+membran


    :EVERYD~16:

  • du kannst die 50er membran gegen ne 100er tauschen. die grösse ist gleich. ich hab damals ne 200 liter anlage auch mit ner 100er membran aufgebohrt. dabei hatte ich ein spülventil mit 500er durchflussbegrenzer eingebaut. sicher geht auch ein 420er. das 300 geht aber auch noch gerade eben. die aufgedruckten zahlen sind immer der maximale durchfluss pro minute.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ah, ok dann geht also maximal eine 100er GPD. Aber damit kann ich auch erstmal leben. Habe gerade nochmals geschaut, die Kosten kann ich mir sparen es ist schon ein 300l drin. Doof dass die Zahl immer so schön versteckt wurde. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!