Scheibe aus TB entfernen

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein ungenutztes TB, wo ich gerne die beiden Trennscheiben entfernen würde,
    hat jemand eine Idee ob und wie das möglich ist?


    Da oben Stege vorhanden sind (vorne und hinten), muss ich die Scheiben kaputt schlagen um sie raus zubekommen?
    So komme ich nicht mal mit einem Cutter dazwischen momentan.



    Danke!


    Gruß Basti

  • Cutter gibt es in verschiedenen Stärken. Evtl hilt auch ein Skallpell aus dem Bastlerbereich (Klinge muss etwas biegbar sein, was im medizinischen Bereich nicht vorkommen sollte). :EVERYD~16:

  • Hi
    Alle genannten Vorschläge funktionieren sehr gut, mit Vorsicht und ein wenig Geschick.


    Mit der Rasierklinge finde ich geht es am einfachsten, da der Widerstand der klinge am geringsten ist. Geht auch nicht so schnell Kaput.
    Einfach mit zwei kleinen Zangen angesetzt ,und dann runter ziehen geht durch wie Butter.


    Wer garnicht mit Klingen arbeiten möchte, kann auch ein Nylon band sowas wie Drachenschnur oder Zwirn nehmen dauert zwar länger aber die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

    LG Andre

  • Mit einer langen Rasierklinge, von einem Rasiermesser würde es vielleicht doch gehen.
    Dann kann man mit Handschuhen, auf beide Seiten Druck ausüben und sich runter arbeiten.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!