Nach Stromzähler Tausch Pumpe defekt ....

  • Oh mein gott , heute wurde der Stromzähler vom Haus getauscht, soweit so gut nach dem einschalten des Stroms funktioniert meine Strömungspumpe nicht mehr ich könnt kotzen.....


    Hab im cubicus hinten in der wand die eco drift4.0 die meiner meinung nach viel zu laut und schwach ist und im becken auf dem 2. Absog nach hinten eine tunze nanostream die meiner meinung nach mehr power hat wie die 4.0. Was ist die tunze streikt das bei dem wetter...


    Dann ruf ich den typen an da weigert der sich mit in die wohnung zu gehen sagt ganz dreist dafür bin ich nicht zuständig????? :vorsicht:


    Ich frag ihn ob er mich verarschen will sagt er zu mir ganz plompt nö .... ich könnte schreien.....


    Welche pumpe für im becken könnt ihr empfehlen? Möchte gleich per express ne neue betsellen oder meine frau los schicken da ich gleich zur Spätschicht muss.


    Lg

  • Mal die Pumpe zerlegt, sauber gemacht und dann nochmals getestet? Oft ist es so, dass Schnodder in dem Ding es und das Laufen, wenn sie mal läuft weniger Kraft braucht als aus dem Stillstand anzulaufen. :EVERYD~16:
    Der Typ hat im übrigen recht, wenn der Strom wieder geht ist alles ok, die einzelnen Geräte sind dein Problem.

  • Pumpe hab ich erst letztes we beide sauber gemacht mache das alle 4 wochen 1 x.


    Ja klar aber als elektroniker hätte ich evt. Mal kurz durch messen können ;) das dauert geschlagene 15 sek. Wenn überhaupt;)


    Habe jetzt zusätzlich meine Versicherung mal angerufen die mir bestätigt hat das es gestern abend zum Blitzeinschlag nahe unseren Hauses kame und die dafür haften würden. Also mal schnell nen schreiben von einer elektrofachwerstatt holen das die pumpe schritt ist und ne neue bestellen ;)

  • Das nenne ich mal Glück im Unglück. :EVERYD~16:
    Das mit dem Durchmessen kenne ich, ist auch erst mein letzter Schritt, wenn nichts anderes mehr geht.
    Edit: bei uns wird morgen für 2h der Strom abgeschaltet ... mal gespannt bin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Ja, den Spaß hatte ich mal mit meinem Rechnernetzteil, das wollte danach auch nicht mehr. :EVERYD~16:

  • trotzdem würde ich die pumpe nochmal versuchen anzustupsen. manchmal bleiben sie auf nem toten punkt stehen und laufen nicht mehr von alleine an.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!