Hilfe, mein Aquarium stinkt von Tag zu Tag immer mehr !!

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    Den Fischen und Korallen gehts nach wie vor unverändert, also ganz normal.
    Wie schon vorhin gepostet, liegts bestimmt am Kunststoff. Mir ist nur nicht bekannt, ob anaerobe Bakterien Kunstoff als Nahrungsquelle zersetzen können. Ich hab daraus gelernt ,so wenig Kunstoff wie möglich ins Aquarienmilieu zu bringen. Schade die Rückwand sah besonders bei Blaulicht, gut aus. Die Back to Nature Rückwand ist die Slimline Variante, also nur maximal 2cm dick, daher habe ich sie auch komplett mit der Glasrückwand verklebt, trotzdem ist Wasser dahinter eingedrungen.
    Am Wochenende wirds Aquarium wieder ausgeräumt und der Kunststoff (Rückwand und Bodenplatte) entfernt. Werde dann später mal posten, ob der widerliche Gestank in der ganzen Wohnung verschwunden ist und mein Aquarium auch wieder nach Meer riecht. :dash:
    LG
    Albert

  • Das ist natürlich super ärgerlich und ich hoffe, dass du das Problem schnellstmöglich lösen kannst. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass die BTN Rückwände schädlich für Meerwasserbecken sind. Ich kenne einige Leute, die seit vielen Jahren BTN oder ähnliche Rückwände erfolgreich in ihrem Riffaquarium führen.
    Halte uns auf dem Laufenden!


    LG Andi


    PS. Vielleicht könntest du ja deine Rückwand hinter das Becken stellen, so dass du trotzdem noch etwas von ihr hast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!