Scheibenmagnet

  • Hallo.
    Wer kann mir helfen?
    Welchen Scheibenmagnet, kann man gut, für eine gewölbte Frontscheibe nehmen?
    Geht auch einer mit integrierter Klinge?
    Lg

  • Also für die runden Ecken funktioniert bei mir der Dennerle Alginator super :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Bei ner breiten Klinge, und gewölbter Frontscheibe aber vorsichtig sein. Immer horizontal, nicht schräg von oben nach unten. Könnte zu Kratzern führen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

  • Tunze Care Scheibenmagnet Nano...


    Ist der Beste den ich jemals hatte. Bekommt alles restlos weg. Habe auch noch nie einen solch starken Magneten auf so kleiner Fläche gehabt.
    Das Teil funktioniert wie ein Plastikschaber auf dem Ceranfeld.
    Scheiben verkratzen ist somit ausgeschlossen.

    LG, Johannes

  • Ja genau davor hab ich ja bisschen schiss, das ich mir alles zerkratze.
    :11B95E~110:

  • Hallo,


    also mit dem Tunze brauchst Du Dir sicher keine Sorgen zu machen, der ist aus Kunststoff, da wird sicher nichts passieren.

  • Moin!


    Habe auch den Tunze Care, allerdings in der "long" Ausführung. Der ist auch für mich auch mit Abstand das beste was ich bisher an Scheibenreiniger hatte. Hartnäckige Kalkrotalgen bekomme ich mit der Kunststoffklinge allerdings nicht von der Scheibe. Dafür habe ich dann noch einen Klingenset dazu. Ist ja schnell gewechselt.


    Habe eine Glasstärke von 6mm, da fand ich den Magneten vom Tunze Nano nun nicht so stark, hab mir deshalb den Long noch gekauft. Onyx hat ein Trigon 190, mit 8mm Glasstärke. Da würde ich auf jedem Fall zum Tunze Care Long greifen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

    Einmal editiert, zuletzt von Peite ()

  • Der Tunze ist übrigens auch explizit für Rundbogenscheiben geeignet.


    Ich bekomme damit sogar mühelos Kalkrotalgen weg, dies hatte ich bei bisher keinem anderen Magneten.

    LG, Johannes

  • Grrrr :5_small18: wer lesen kann ist klar im Vorteil...Du meintest die gebogene Frontscheibe...nicht abgerundete Ecken...da ist natürlich der Tunze der Reiniger der Wahl...stimme ich völlig zu :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Guten morgen.
    Nur als kurze Info.
    Habe seit ca.1 Woche den Tunze Care Long, in Benutzung.
    Kann nur sagen... echt TOP :6_small28: .
    Bin sehr zufrieden.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!