Ecotech Reef Link

  • Hey,
    habe mir einen gebrauchten Reef Link gegönnt und bekomme den leider nicht verbunden.
    Ich kann diesen im Wlan verbinden, d.h. er erhält eine IP Adresse zugewiesen aber wird weder vom iPhone noch iPad gefunden.
    Kann mir ggf jemand der den Reef link ebenfalls verwendet weiter helfen?


    Bereits probiert:
    - reset
    - aktuelle firmware
    - mehrfach neu aufsetzten


    Gibt es ggf ne Kombination von Voraussetzungen die ich grad nicht im Blick habe?
    Reihenfolge des einschaltend, USB Kabel dran, bestimmte IP Adresse?
    Ich zweifle grad an mir aber so kompliziert kann es doch nicht sein, oder?
    Danke euch schon mal!



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Ist schon was her aber ich meine du Must ihn erst per Kabel verbinden sowie Netzwerk Kabel und am pc anschließen dann online zu deinem konto hinzufügen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,
    ja, ich habe ihn zunächst über die software und USB initialisiert. An wlan verbunden und ab dem Schritt wo man ihn vom USB an Stromkabel anschließen soll wird er nicht mehr erkannt. Ebenso wenig über iPhone/iPad.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Ich kann den Reef Link überhaupt nicht nutzen.
    Wenn ich ihn über USB am pc habe sehr ich, dass er ne IP Adresse hat. Die weitere install Routine, nach dem abhängen des USB Kabels ist nicht möglich, da er nicht erkannt wird (ohne Kabel)
    Eco Smart live nutze ich schon länger um die Radion einzustellen somit habe ich dafür eine Email als nutzername und ein Passwort. Ich gehe davon aus, dass es das gleiche ist für den Reef Link. Mit den Daten melde ich mich über Reef link Setup auch an.


    WLAN Pumpen habe ich nicht dran nur die Radion Xr 30w
    Die Zweifel werden grad größer ;)



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hallo,


    Du schreibst "gebrauchten Reef Link gegönnt" .....
    Hat der Vorbesitzer den Reeflink abgemeldet, b.z.w. gelöscht?


    Ich habe auch einen abgegeben und vergessen den Reeflink abzumelden,
    der Käufer konnte Ihn nicht anmelden. Dann hatten wir das Problem das
    ich Ihn nicht abmelden konnte, denn der Reeflink war Offline, was so ja auch
    stimmte, da er bereits beim neuen Besitzer war. :D


    Ich hab dann meine Zugangsdaten dem neuen Besitzer geschickt, der konnte
    den Reeflink in meinem Konto abmelden und mit seinem Konto anmelden
    und die Pumpen installieren.


    Vielleicht hilfts...

  • vielleicht hilft dir hiervon was weiter.


    [pdf]http://ecotechmarine.com/wp-co…_ReefLink_Setup_Guide.pdf[/pdf]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    software


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hey zusammen,
    möchte hier das Thema beenden und für alle die ggf auch Probleme mit der Installation haben einen möglichen Lösungsweg aufzeigen.
    Ich habe natürlich vieles Probiert. D.h. nochmals Firmeware drauf, reset usw. Ich denke aber, dass es daran gelegen hat, dass der Vorbesitzer den RL nicht aus seinem account genommen hat. Habe mit diesem Kontakt aufgenommen und nach dem Löschen hat die Installation funktioniert.


    Danke an alle die sich hier beteiligt haben!


    Allen mit oder ohne Probleme
    schöne Ostern :D

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hey,
    Einschuss ich noch nachschieben... habe jetzt im Nachhinein festgestellt, dass womöglich der RF sich nicht über den Router mit dem INet verbinden könnte. Die Lösing war die Eingabe der MAC Adresse in die Regel-Liste des Routers. Danach war die Verbindung zustande gekommen.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • http://www.ecosmartlive.com/ einloggen rechte seite Reeflink, auf das Gerät klicken, Remove fertig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!