IP Camera im TB Abteil

  • Ich habe das Programm oder besser gesagt die APP IP Cam View ausprobiert, dort kann man etliche Verbindungsmöglichkeiten nutzen, für NSA ängstliche gibt es auch ein rtsp (real time streaming protocol) womit eine Direktverbindung zur Kamera möglich ist. Ich habe das noch nicht außerhalb von meinem lokalen Netz probiert, werde das morgen aber mal testen. Innerhalb vom lokalen Netz funktioniert es recht gut. Meistens wird der Port 554 benutzt. Ansonsten über VPN.


    Wer bei Unitymedia ist (Neukunde, Altkunden vor 2014 dürfen sich auf ipv4 zurücksetzen lassen) und ipv6 DualStack hat kann auf einige Lösungen setzen, das würde hier aber den Rahmen sprengen.


    Hier mal ein howto
    https://www.ionas-server.com/b…ipv6-und-dual-stack-lite/


    Aber all das soll eigentlich nicht für Jedermann sein, die meisten wollen einfach nur eine Kamera haben um eben zu sehen was im TB etc abgeht und dieses auf die einfachste Methode und dafür ist die HiCam mit der mitgelieferten Software/App definitiv zu empfehlen. Wer mehr mehr will oder anders will, hat meistens schon einen gewissen Grundverständnis von IP&Co und weis sich zu helfen.

    VG
    Toni

  • Hey Toni,


    bist du noch immer zufrieden mit dem Ding?
    Da es demnächst für zwei Wochen in den Urlaub geht, ist das Teil schon im Warenkorb bei Amazon.


    VG
    Silvio

  • Hallo.


    Ich hatte mich für eine andere (drehbare) Kamera entschieden, die direkt nach dem Start erstmal rotzfrech den gesamten Raum scannt.
    Danach dann noch eine andere, deren Quali mies und Verbindung nicht wirklich stabil war.


    Schlussendlich steht nun ein altes Smartphone auf einer Lego-Konstruktion und versorgt mich im Urlaub mit halbwegs okayen Bildern :)


    VG
    Silvio

  • Leute, warum kauft ihr so teure Cams mit weniger Funktionen?


    Holt euch diese, die habe ich auch im Einsatz, funktioniert super:
    http://www.ebay.de/itm/HD-IP-K…5bda64:g:r64AAOSwdU1W-5qq


    - HD Auflösung
    - voll drehbar (vertikal und horizontal)
    - Nachtsicht
    - per APP (IOS / Android) von überall total easy abruf- und steuerbar
    - natürlich auch per PC möglich
    - einfache Einrichtung
    - Überwachungmodus (per E-Mail benachrichtigt werden)
    - Automatische Videofunktion
    - Ton Übertragung
    - Gegensprechfunktion
    - etc.
    - etc.
    Also alle Spielereien was andere auch haben.


    und das ganze für 30€ inkl. Versand (Versand aus Deutschland, nicht aus China)



    Übrigens das bereits schonmal erwähnte "abscannen des raumes nach dem einschalten" ist normal, damit fährt die Kamera die Ausgangsposition an.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha1983 ()

  • Hallo Sascha,


    sehe ich das richtig das ich auf die von dir genannte Cam nur von zuhause aus zugreifen kann und nicht von unterwegs?


    Bei mir klappt es jedenfalls per App zuhause gut, bekomme sie aber nicht von ausserhalb angewählt, was ja dann wenig sinn macht.


    Das ganze scheint aber auch ein sehr komplexes Thema zu sein, da bin ich totaler Leihe.


    Danke und Gruß, Guido

  • Moin Moin.


    Hab es so gemacht, wie Andreas Horvath ...
    https://www.andreas-horvath.ch…7b538a0f9873a2a3d-19.html



    Kaufen, anschließen (per Kabel - nicht WLAN), bei Link registrieren, App auf iPad und iPhone installieren - und fertisch.
    Dann kann man sowohl zu Hause als auch im Urlaub (!) seinem Aquarium zusehen.
    (DLink bietet den Cloud-Service direkt an)
    Qualität der Bilder ist für "den groben Überblick" brauchbar.
    Hab davon zur Zeit 3 Stück am Laufen.
    Achtung : Upload-Geschwindigkeit ist wichtiger als Download-Geschwindigkeit beim DSL Anschluss ;)


    Ciao
    Andreas

  • Mit der Hicam kann man von überall zugreifen, man ist auch nicht an eine Software gebunden. Das Gute ist, der Markt wird immer voller und günstiger mit neuen Kameras.

    VG
    Toni

  • Die von Sascha empfohlene Sricam SP012 funktioniert nun auch bei mir von überall aus, habe ich heute mal ausgiebig getestet.


    Für den Preis liefert die Cam gute Bilder und hat fast alle Funktionen an Bord die wir so brauchen, was mir fehlt ist Zoom.


    Ich werde mir 1 oder 2 weitere bestellen und damit auch das TB ausstatten, so kann ich etwa im Urlaub der Vertretung helfen falls es Probleme gibt.


    Gruß Guido

  • Du kannst mit ihr auch Zoomen.
    Du mußt es wie auf dem Handy machen. Mit zwei Fingern am Bildschirm. Im Menü der Kamera klappt es bei mir auch nicht.


    Gesendet von meinem Akku Monster THL 5000 :)

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

  • Hat es mal jemand von euch geschafft die SP0012 mit ISpy zum Laufen zu bringen? :EVERYD~16:

  • Du kannst mit ihr auch Zoomen.
    Du mußt es wie auf dem Handy machen. Mit zwei Fingern am Bildschirm. Im Menü der Kamera klappt es bei mir auch nicht.


    Ja schon klar, das macht aber dann das Smartphone, die Cam kann es eben nicht.
    Das Programm ist halt nicht nur für die SP012 sondern auch für andere Cams, daher geht nicht jede Funktion des Programms bei der SP012.
    Trotzdem gute Cam für 30 Euro.


    Gruß Guido

  • Ja finde ich auch.
    Vorteil bei mir dadurch das sie sich Steuern läßt:
    Ich kann jetzt alles im Technikbecken anschauen. Abschäumer,Dosierpumpe, Einstellungen der Pumpen (Strömungs und RFP).
    Das wäre mit einer festen bei mir nicht gegangen.


    Gesendet von meinem Akku Monster THL 5000 :)

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

  • Könnte mal einer,bilder von der SP012 einstellen,damit ich mal die auflösung sehen kann,wäre echt super,da ich nun auch überlege mir eine zu zu legen,
    Da mir 2 mal fast der super gau passiert war,einmal ist der abschäumer so übergelaufen das es am TB runter gelaufen war,und einmal ist mein multireaktor übergelaufen und dann an der Beckenhalterung in den unterschrank :Adore:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!