Rückschlagventil

  • würden diese hier auch funktionieren?


    vg
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Hab da mal ne andere frage zu den Rückschlagventile:
    Wo kommen die am besten hin dosierflüssigkeit -> Pumpe oder Pumpe-> technikbecken?
    Oder an beiden Seiten jeweils ein Rückschlagventil?
    Vg
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Hallo, zusammen!
    Die blauen Rückschlagventile dieser Firma sind bei mir auch komplett verrostet- ich habe sie gerade auch einmal getauscht und geöffnet. Werde ALLES, als ich von dieser Firma habe gegen andere Technik tauschen und mir NIE wieder etwas aus diesem Laden kaufen...LG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Biker 181 ()

  • Hallo,


    ich hole den Thread jetzt noch mal hoch, leider hatte ich ihn damals nicht gelesen.
    Nun habe ich meine blauen Aqua Medic Rückschlagventile von der Dosierpumpe entfernt und mal geöffnet.
    Ich hatte sie 1,5 Jahre im Einsatz, bei einem war die Metallfeder total verrostet! :cursing:
    Dies noch einmal als Warnung an alle, keine Rückschlagventile mit Metallteilen für Ballinglösungen zu verwenden!


    Gruß
    Angela

    Bilder

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!