Rückschlagventil

  • Hab eins aufgeschnitten. Ein Jahr im Einsatz. Metall Kugel ist keine drin aber eine Metallfeder. Leider ist das Bild zu groß um es hochzuladen. Brauner belag auch hier. Man kann sich nur wundern

  • neee, ich meine die Tatsache, dass AM tatsächlich solche RV vertreibt...


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Zitat

    Ich weiß hihihihih.

    Scherzkeks :monster: :EV8CD6~126:


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Normal müsste sowas erst getestet werden und da hat wohl jemand gepennt, bzw in der Planung :cursing:

  • schonmal jemand bei aqua medic nachgefragt, wie das passieren konnte?

    ..hab grad ne Anfrage laufen !


    Gruss


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Antwort auf Mailanfrage: da ist eine Edelstahlfeder drin. Dieses Rückschlagventil verwenden wir seit über einem Jahrzehnt ohne jedes Problem. Im schlimmsten Fall entsteht ein wenig Rost, aber den enthält auch jeder Phosphatabsorber auf Eisenbasis. Eine Zeitlang gaben die Aquarianer mal Edelstahlwolle in Ihren Kalkreaktor um dadurch Phosphat zu fällen. Auch dabei haben sich nie Probleme ergeben. Eisen ist auch Bestandteil der meisten Spurenelementlösungen. Förderpumpen für Großaquarien enthalten ebenfalls Edelstahlachsen. In bestimmten Fällen lässt sich das nicht vermeiden

  • Vielen Dank für den Tipp... :thumbup:


    Mein Silikonschlauch für die Essentials #2 wird auch seit einiger Zeit immer brauner und ich hatte mich schon gewundert. :thumbdown:



    Meint ihr ich sollte den Schlauch dann ebenfalls auswechseln wegen der Ablagerungen oder reicht ein einfaches Durchspülen ?

    Einmal editiert, zuletzt von atx ()

  • Was soll man sagen..die bauen seit Jahren die Steckdosen verkehrt in ihren T-Controller und trotz hinweise geht es so weiter.
    Ich persönlich kaufe seit dem nichts mehr von AM.

  • AM scheint es ja egal zu sein. Dabei kann ich mir vorstellen, das gewisse Lösungen mit dem Rost unvorhergesehen reagieren könnten und diese fadenscheinige Ausrede Absorber und einige Zusätze würden ja auch Eisen enthalten finde ich schon sehr arm. Da steht es drauf und ich weiß was ich dann dosiere, bei den Ventilen ist es ja wohl ehr Glückssache. Ich für meinen Teil werde mich künftig als Konsequenz weit weg von den AM Produkten halten. Nicht weil dort Eisen drin ist, sondern weil man so mit den Reklamationen umgeht. Ob es was hilft lasse ich dahingestellt, aber wenn genügend Kunden weg sind, dann wachen sie evtl. mal auf, dass sie am Kunden vorbei entwickeln. :EV48CE~136:

  • Rückschlagventil , wie der Name schon sagt, es kann im Becken zu Rückschlägen kommen. Wenigstens wissen die Betroffenen jetzt wo Sie suchen können :cursing:

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!