Blau internal overflow 1500 - Erfahrung?

  • Moin,


    Hat jemand den oben benannten überlauf im Betrieb?
    Ich wollte ihn in mein Nano einbauen und bin deshalb auf der Suche nach Erfahrungen. Besonders was die Zuverlässigkeit und die Lautstärke angeht. Von der Größe und vom Preis her ist er zumindest sehr interessant.


    Der Überlauf ist glaube ich auch im Blau Open Reef verbaut.

    Gruß


    Clemens

  • Man könnte evtl. den Ablaufschlauch leicht schräg stellen und ziemlich weit oben wie ein liegendes "S" verlegen. Praktisch wie einen Syphon. Dann sollten die Geräusche weniger werden.
    Genauso könnte man auch die ablaufende Menge Wasser regeln indem man die RFP drosselt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Also ich ahbe den auch in meinem Open Reef.... ich finde er blubbert nicht, wenn man ne regelbare Pumpe hat und es so einstellt, dass genug was fließt aber nciht zu viel Luft im schlauch ist.


    Auch ahbe ich meinen Schlauch s-förmig gebogen, so dass es weniger gluckert...

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • @all danke für die Tipps und Hinweise. Ich denke ich werde ihn mal ausprobieren.


    @ Dirk


    Sieht eigentlich ganz schick aus aber mit 45cm Breite eher nichts für ein Nano. Müsste man wenn dann auch importieren. Den Blau gibt es für 60€ bei Mrutzek

    Gruß


    Clemens

  • Hallo,


    Ist zwar schon älter aber mich würde interessieren ob der blau nen Notablauf bekommen hat!


    Falls ja, wie gemacht?


    Gruß Gregor


    W

    Also ich Finde er funktioniert, ist aber mangels Notablauf zu laut.


    Bei Gelegenheit werde ich eine Verrohrung anfügen, die quasi einen Notablauf im Rohr beinhaltet.


    Also ich Finde er funktioniert, ist aber mangels Notablauf zu laut.


    Bei Gelegenheit werde ich eine Verrohrung anfügen, die quasi einen Notablauf im Rohr beinhaltet.

    f

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!