Springschutz für Fische Nylon oder PVC Gitter gesucht!

  • Hallo liebe Salzfreunde
    Suche dringend ein Nylon oder PVCGitter ,Maschenweite Ca .8-13 mm als Springschutz über dem Becken ,Rahmen habe ich schon gebastelt und auch schon mit einem Netz versucht zu bespannen aber das gefällt mir nicht ist zu instabile und nich wirklich gelungen! :5_small18:
    Ein starres dünnes Gitter währe mir lieb das ich einfach auf den Rahmen zuschneide und verkleben kann . :6_small28:
    Für Links und Tipps oder Bauanleitungen währe ich Dankbar!

  • Hallo,


    Das hier hat mein Vater mir gebaut. Ist auch nur ein Fliegennetz in weiß und Aluschienen zusammengeklebt und es dazwischen gespannt. Der Steg in der Mitte ist zur Stabiliesierung. Hat nur knapp 15€ gekostet und funktioniert super :EVERYD~313:
    Wenn du genauere Infos haben möchtest kann ich dir gerne schreiben.

  • Jetzt lache ich aber.
    Maschenweite Ca .8-13 mm ??????
    messe mal nach :EV8CD6~126:

    _________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet :zu doof zum jagen ! :EV012E~133:
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Jetzt lache ich aber.
    Maschenweite Ca .8-13 mm ??????
    messe mal nach :EV8CD6~126:

    :Adore: Weis zwar nicht was es da zu lachen gibt !


    An ein Fliegengitter hatte ich auch mal gedacht ,das ist mir aber zu engmaschig.
    Und ich befürchte das mir dass zu viel Licht schluckt ,und da ich im Sommer mein Becken mit einem Ventilator kühle wird das auch nicht mehr so gut klappen mit der Verdunstung oder nicht so effektiv.
    Suche so eine Art Hasengitter , und um mich anders auszudrücken für die die es nicht verstanden haben :10_small20: Mit einer Rasterweite von 8-13mm!
    Mit einem Senknetz habe ich es auch schon probiert hätte aber lieber eine Art Gitter .
    Vor allem sind die Netze 35€ für 150x150 mit einer Maschenweite von 6-10 mm recht teuer finde ich
    Hier mal ein Link
    http://www.netze-taue.de/pages/seiten.php?Seite=Art-73

  • Naja, ich denke Mal Ingo hat sich genauso wie ich darüber gewundert, da man diesen Springschutz normalerweise für schreckhafte Grundeln oder so verwendet und die passen durch die Maschenweite problemlos durch. :EVC471~119:

  • Hi Captain,


    Nimm Glasfasergewebe aus dem Baumarkt , gibt's in weiß und blau. Das nimmt man eigentlich um den Putz auf der Wand zu verstärken. Das hat ca. 10x10 mm Maschenweite. Da es sich um Glasfasergewebe handelt hätte ich keine Bedenken über den Einsatzzweck. Evtl. vorher wässern. Teuer ist es bestimmt auch nicht, da es sich um Massenweise handelt.


    Mag Ryan

  • Hi,
    Du schreibst Maschenweite 8-13mm.Darauf schreibt jemand, nehme Fliegengitter.Da habe ich mir Vorgestellt welche größe die Fliegen haben müssen,damit sie nicht mehr durch das Gitter kommen.Darüber habe ich gelacht.


    Für Dein Problem, im Baumarkt gibt es Stecksysteme aus weißem PVC (wie die Alu Stecksysteme aus Deinem Unterbauschrank).
    PVC Gitter gibt es kleine für 1 €. Sind zum Abstreifen von Farbrollern.Davon mit Kabelbinder paar zusammen machen und in einem Rahmen aus diesen Stecksystem legen.


    Senknetz,gucke mal in der Bucht,kostet mit Versand ca.6 Euro.

    _________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet :zu doof zum jagen ! :EV012E~133:
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von marc2301 ()

  • Ach so war das gemeint Ingo , habe schon gemeint der hat wohl einen zu viel gehabt :EV790A~137:
    Ich werde mich wohl mal auf die such nach dem Putzgewebe machen und mir das mal anschauen ,
    Nach dem mir mal ein Scottorumlippfisch rausgesprungen ist möchte ich es sichern !
    Und der passt nicht durch 10 mm Maschen.
    Einen Rahmen habe ich ja schon aus einem PVC U Profil jetzt nur noch ein passendes Gitter.


    Etwas mit Kabelbinder stückeln und verbinden möchte ich nicht Ingo !
    Hätte lieber ein gesamtes Gitter drüber das dass auch ordentlich aus schaut :3_small30:

  • Hallo mal wieder,
    dieses Netz: http://www.ebay.de/itm/Vogelne…aff4ac:g:C1gAAOSwZd1VdZ1P


    Ab damit in den Rahmen und fertig die Wurst. :12_small35:
    LOL Baer war paar Sekunden schneller,aber auch teurer. :6_small28:

    _________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet :zu doof zum jagen ! :EV012E~133:
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von marc2301 ()

  • Hallo nochmal,
    diesen Rahmen: http://www.ebay.de/itm/Fliegen…m:m60rg-TLj0KAqVIQ-L4rDJQ


    Dort hinein ein Senknetz.
    Sieht super aus, klein und ist stabil.

    Okay das hört sich auch gut an !
    Da ist halt nur das Problem das die Salzkrusten eventuell das Aluminium eingreifen und das im Becken landen könnte .
    Jetzt mal schauen habe ja bereits eine nen Rahmen , jetzt mal schauen für was ich mich entscheide ,aber an alle nochmal danke für den Denkanstoß!
    Mir geht es ja haubtsächlich um das Netz das mir aber zu teuer ist ,aber das mit dem Glasfiebergewebe hört sich auch gut an .

  • Der Rahmen soll doch aussen liegen,am oberen Aussenrand vom Becken. :3_small30:
    .Gehalten wird er dann vom Netz. :4_small16:
    Das hält,habe die Rahmen hier vorm Fenster. :EVERYD~313:

    _________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet :zu doof zum jagen ! :EV012E~133:
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!