Probleme mit Aqua Medic T controller

  • Hallo,


    heute Nach hat mich der Alarm meines Aqua Medic T controllers aus dem Schlaf gerissen.....28°C im Becken.
    Der Controller ist neu, auf 24°C eingestellt (1°C Abweichung erlaubt) und der Heizer (300W Schego Titanheizer) an Steckdose 2.
    Temperatur im Becken nachgemessen, und tatsächlich 28°C. Zudem zeigt das Gerät die Uhr zeit nicht richtig an, was zwar belanglos sein mag, aber zeigt, dass irgend etwas mit dem Controller nicht stimmt.
    Hat jemand von Euch schon diese Erfahrung mit dem Gerät gemacht?
    Stabheizer ist erst mal von der Steckdose getrennt.....morgen mal beim Händler bzw. Aqua Medic anrufen.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

    Einmal editiert, zuletzt von labmaster ()

  • Hi Christian,


    Probier mal aus, ob die Steckdosen richtig nummeriert sind.
    Bei mir waren sie vertauscht, sodass er immer 'kühlen' wollte sich aber der heizstab anschaltete.
    Als ich Heizung und Kühlung in der Steckdose vertauscht habe ging es.

  • Hi,


    eigentlich stimmt die Steckdose, habe es mal mit einer Lampe heute ausprobiert.
    Wie gesagt, die Uhrzeit stimmt auch nicht, irgend etwas ist mit dem Controller nicht in Ordnung.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!