Schwebeteile in AquaMedic Cubicus ausfiltern

  • Hauke hast du auch so viele luftbläschen im becken? Bekomme die nicht weg kommen denke ich vom abschäumer ... trotz watte in den körben wie von dir schon erwähnt Fehlkonstruktion da überall platz ist kommen die immer nach vorne mich nervt das ziemlich. Das ganze wasser sind dadurch nicht klar aus. As evo500 läift auf stufe 3 rädchen oben 1/3 auf. Strömungsp.4.0 100% . Hast ne idee? :EVERYD~415:

  • Also bei meinem blenny tritt das Phänomen auf wenn mein Wasserstand zu gering ist dann haut der Abschäumer die Luftblasen ins Becken. Stell mal die strömungspumpe auf 50% damit der Wasserstand im technikteil steigt oder erhöhe den gesamt Wasserstand.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Ich habe meinen auf einen 2 cm dicken, groben Schwamm gelegt und aus demselben Material eine Wand zwischen AS und RFP gesetzt. Jetzt ist das Becken bläschenfrei.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hauke hast du auch so viele luftbläschen im becken? Bekomme die nicht weg kommen denke ich vom abschäumer ... trotz watte in den körben wie von dir schon erwähnt Fehlkonstruktion da überall platz ist kommen die immer nach vorne mich nervt das ziemlich. Das ganze wasser sind dadurch nicht klar aus. As evo500 läift auf stufe 3 rädchen oben 1/3 auf. Strömungsp.4.0 100% . Hast ne idee? :EVERYD~415:


    Das ist auch so eine Nummer die mich an dem Cubicus absolut nervt...


    Der 500 Blue (vom EVO kann ich es nicht behaupten, da ich ihn nicht habe) reagiert super empfindlich auf Oberflächenspannung im Becken und auch auf sonstige Schadstoffe. Wenn ich Korallenkleber ins Becken bringe und das auch nur ein bisschen rumschmiert/staubt, stellt der Abschäumer seinen Betrieb ein und haut kleine Blasen ins Becken... Ich stell den dann einfach für ein Tag ab bis sich die Belastung ein bisschen gegeben hat. Manchmal hilft es auch mit dem Drehrad den Wasserstand im Abschäumer zu erhöhen, so das er sich nach ein paar Stunden wieder fängt.


    Für den Abschäumer suche ich noch eine Alternative weil mich das Ding richtig nervt.

    Gruß Hauke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!