Tankverschraubung ohne Gleitring?

  • Hallo,


    ich habe gestern mein neues Eheim Incpiria 400 Marine mit Leitungswasser gefüllt um zu schauen ob die Verrohrung richtig verklebt wurde.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Tankverschraubung des Notüberlaufs Wasser vor sich hintropft....
    Ich habe mal die Kontermutter gelöst und die Tankverschraubung samt Notüberlauf ausgebaut, dabei idt mir aufgefallen, dass die Tankverschraubung gar keinen Gleitring hat. Von der Innenseite liegt der Gummiring an, von der Außenseite ist nur die Kontermutter da. Gibt es Tankverschraubungen die keinen Gleitring benötigen?
    Kommt die Undichtigkeit durch den fehlenden Gleitring?

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • der fehlende gleitring trägt nicht zur dichtigkeit selbst bei. das wird durch den gummiring erledigt. wenn bei den anderen verschraubungen ein gleitring dabei war, dann fehlt dieser. falls nicht, sind diese verschraubungen ohne. gibt es. dann nochmal einbauen, richtig zentrieren und fest anziehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,


    nachdem ich gestern die Tankverschraubung mehrmals ein und ausgebaut hatte und das Ganze noch immer undicht war, habe ich mir noch schnell eine neue Verschraubung mit Gleitring geholt und eingebaut. Und siehe da, dass Ganze ist dicht.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!