Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mkuddel

Schüler

• »mkuddel« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 930

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. September 2015, 09:05

Vertragen sich diese Fische?

Hallo zusammen,

da ich demnächst mein 400l Riffaquarium bekomme wollte ich schon frühzeitig bei euch nachfragen, ob sich folgende Fische miteinander vertragen.
Und zwar würde ich gerne ein Paar Pterapogon kauderni mit einem kleinen Schwarm (4-5 Tiere) Zoramia laptacantha halten. Da es sich bei beidem um Barschartige handelt stellt sich mir nun die frage, ob die beiden Arten zusammen in einem Becken problemlos zu halten sind. Hat da jemand von euch Erfahrungen ob das funktioniert?

Vielen Dank im voraus

Gruß Michael

Flipper

Erleuchteter

Aktivitätspunkte: 26215

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. September 2015, 11:56

Hallo Michael,

ich denke schon, dass es klappen sollte bei einem gut strukturiertem Becken, habe aber diese Kombination noch nicht explizit gesehen. Kauderni und Pyjama werden jedoch häufiger zusammen gehalten ohne Probleme.

Gruß
Sandy

mkuddel

Schüler

• »mkuddel« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 930

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. September 2015, 12:51

Hallo Sandy,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich es wohl mal riskieren.

Gruß Michael