hat jemand Erfahrungen oder eine Meinung zur "Stromausfallmelder24.de" app

  • Hallo Meerwasserfreunde,


    was haltet ihr von dieser app?


    Nichts muss trauriger und ärgerlicher sein für uns Meerwasseraquarianer als einen Stromausfall nicht mitzubekommen und alles zu verlieren.
    Da genügen 12 - 24h und alles ist vorbei.


    Eine Meldung per SMS (egal ob ins Schlafzimmer oder auf Dienstreise oder gar Urlaub) würde einem wenigstens die Chance geben in irgendeiner Form zu handeln (Nachbarn/Freunde/Urlaubsvertretung etc.) und das schlimmste abwenden zu können.


    Hat einer Erfahrung mit dieser android app, funktioniert die zuverlässig oder schießt das Handy am Ladegerät permanent eine SMS z.B. beim nachladen?


    Bin ernsthaft am überlegen ein zweites smartphone mit prepaid Karte zu kaufen und mit dieser app einzusetzen.


    Was haltet ihr davon, pro/contra herzlich wilkommen?


    Lieben Gruß


    Jordi

  • Hi Jordi


    Ich halte davon garnichts, ich finde da wird ein Geschäft mit der Angst gemacht.
    Mal ehrlich wo leben wir denn, in Moskau wie ein Freund von mir, wo es passieren kann das dreimal am Tag der
    Strom weg ist.
    Ich weiß ja nicht wie es in anderen Bundesländern ist, aber ich bin jetzt 54 Jahre und hatte in meinem
    Leben einmal für 5 Stunden keinen Strom weil die Hauptleitung zum Haus verstärkt wurde.
    Ich habe damals auch beim Versorger angerufen und man glaubt es kaum einen Aquarianer an der Strippe.
    Dem hab ich was vom 3000 Liter erzählt und der einzige Kommentar war, das wenn es länger als 6 Stunden
    dauert stellen sie mir ein Notstromaggregat vors Haus.
    Ich habs nie gebraucht, selbst im Geschäft, damals noch mit 11.000 Liter Seewasser, hab ich nie eins gebraucht.


    Gruß Ralf

  • Hallo, danke fürs feedback.


    @Ralf:meine Anfrage kommt nicht von ungefähr. Ein Freund hat neulich wegen eines defekten Bauteils im Haushalt (Sicherung rausgeflogen) seinen gesamten Fischbestand + 50% seiner Korallen verloren. Ja, da haben 24h genügt, da nützt es dir dann auch rein gar nichts wenn jeden Tag jemand während z.B. Dienstreise oder Urlaub Dein Aquarium betreut. Ganz das Gegenteil, der jenige der dann das Elend entdeckt bzw. das Aquarium betreut während der Abwesenheit des Besitzers hat erstmal unverschuldet einen haufen stress + Ärger! -> das hat mit Angstmachen nichts zu tun, das ist ein reales Risiko.


    Eine einfache Meldung per SMS und das alles wäre meinem Freund erspart geblieben da genug Freunde/Nachbarn/Verwandte einen Schlüssel zur Wohnung gahabt hätten und rechtzeitig für Abhilfe sorgen können. Nun hat er sehr schöne (und auch sehr teure) Tiere verloren wegen eines simplen defekts eines Bauteils.


    Gruß


    Jordi

  • Hi Jordi


    Nach nur 24 Stunden, da hat dann aber einiges nicht gepasst.
    Das ist aber auch unerheblich, wenn es denn sowas sein soll, warum nicht.
    Ich habe mir gerade das Video angesehn und es scheint gut zu funktionieren.
    Evtl . könnte man ja bei seinem Anbieter mal nach einer 2. oder Partnerkarte fragen, denn nicht alle Prepaid Anbieter schätzen
    es, wenn mit der Karte nicht telefoniert wird.
    Ansonsten wäre die € 9,99 sicherlich das kleinere Übel


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!