Dosierpumpe ARKA Vida GT

  • Hallo zusammen,


    wollte mal Fragen wer von euch benutzt diese Dosierpumpe, ich habe mir die Vorstellung von Meerwasser Live TV angeschaut finde die Pumpe nicht schlecht.


    Was mich nur gestört hat war die Lautstärke von Ihr, jetzt meine Frage ist diese wirklich so laut wenn diese in Action tritt.


    Bin gespannt was Ihr berichtet.


    Beste Grüße,


    Oliver

  • Moin Oliver,


    also ich nutze diese Dosieranlage ja auch selbst. Zuvor hatte ich eine GHL Tech 3 und diese war mit Sicherheit mindestens genauso Laut.
    Die Geräuchentwicklung kommt hier eben durch die Zahnrad Technik, welche die Pumpe aber eben sehr genau macht und Haltbar.


    Nur als Tipp, es kommt ja zur 35 KW ein Softwareupdate, welches die Einstellung der Anlage sehr erleichtern wird, das sollte so um den 24.8. rum sein.
    Wenn Du jetzt eine Anlage kaufst, dann müsstest Du diese dann noch einmal zum Update nach Arka schicken, daher vielleicht noch etwas warten.


    Ansonsten kann ich da nichts Negatives drüber sagen, finde Sie einfach Technisch anderen Anlagen weit überlegen.

  • Hallo


    Kann mir jemand seine Erfahrungen nach dem Update geben und die genauigkeit der Dosieranlage.

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

  • ja, ich kann dir gerne Feedback geben (neuste Firmware)


    Positiv:
    Sie ist genau, verdammt genau, Dosierung mit 1ml ist kein Problem.
    Schlauch Entleerung



    Negativ:
    Einstellmöglichkeiten sind nicht ausreichend, man kann keine zeitliche Dosierung festlegen, nur volle Stunden, Tage.
    Veränderungen am Dosierschema sind aus den 90igern. Man muss quasi alles von neuem eingeben.
    Keine PC Steuerung Software
    Die Magnetrührer bleiben oft hängen oder drehen sich nicht, trotz Originalbehälter!

  • ok Danke dafür.


    Das hört sich nicht befriediend an. Also doch lieber mehr ausgeben.

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

  • Sehe ich ähnlich, dann kommen noch die überteuerten Acryldepots dazu. Wenn es es möglich ist ein anderes Produkt wählen , schade das man die Technik nicht erst testen kann... Dann hätte ich auch mehr ausgegeben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!