Suche gutes USB-Microskop

  • Da ich ja langsam mal testen möchte Phyto- und Zooplankton zu züchten, stellt sich da natürlich die Frage nach einem guten, bezahlbarem USB-Microskop, um die Kulturen zu prüfen und ggf. Bilder zu posten. Hat da schon jemand Erfahrungen mit und kann mir da evtl. weiterhelfen? :EVERYD~16:

  • Ah DAnke, das Junior oder das NV hatte ich bereits im Auge, leider liest man in Netz viel Gegenteiliges. Aber mir reicht es um so einfach mal ein Blick auf die Kulturen zu werfen. Das einzige was mich dort nervt ist, dass die Led-Beleuchtung wohl nur über Batterie funktioniert, aber da finde ich schon einen Weg dies mit einem Netzteil zu umgehen.

  • @ CeiBaer. Das hatte ich schon gesehen, allerdings geht da die Vergrößerung auf max. 350 und die Rezessionen zu dem Ding waren auch so lala. Ich habe mir nun das Bresser Biolux NV 20x-1280x bestellt. Mal sehen was mit dem alles geht, wenn es nichts taugt geht es zurück. :EV48CE~136:

  • Dazu hab ich es ja bestellt und mein kleiner 4 Jahre alter Neffe schaut sich bestimmt auch gern die "kleinen" Monster an. :SMALL_~12:
    Ich hoffe mein Growtech-Brüter kommt auch bald, sonst müsste ich ja vor Langeweile meine Artemien nachziehen. :10_small20:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!