welcher Futterautomat habt ihr?

  • Hallo


    Ich wollte mir für mein 500liter Becken einen futterautomat kaufen,welchen habt ihr denn zuhause?
    Ich hatte den von jbl im Auge,hat da einer Erfahrungen


    Salzige Grüße Schley

  • Je nach größe des Beckens und wie oft gefüttert wird, find ich den resun af-2009d ganz gut.
    Preis stimmt und er tut was er soll. Die kammer ist nicht all zu groß aber dafür sind die einstellungen top.
    Wenn man will kann man 4 mal am Tag füttern bzw. 1-2 drehungen mal 4 machen lassen.

  • Hi,


    ich habe den Twin-Futterautomat von Eheim. durch die zwei getrennten Kammern lassen sich zwei verschiedene Futtersorten geben.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hallo,
    zugegebenermaßen für mein Süßwasser-AQ habe ich diesen hier: http://www.shop-meeresaquarist…Rondomatic-400::2650.html
    Damit bin ich sehr zufrieden, kann man doch die einzelnen Schalen individuell befüllen.
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hab auch den Grässlin Rondomatic 400. Ist halt toll für kleine Becken (wenn man es irgendwie schafft, das Riesenteil zu verstecken :S ), da es auch kleinste Mengen dosiert bekommt. Und man kann jede einzelne Fütterung individuell gestalten. Dafür ist die Befüllung aber dann auch immer etwas umständlich.

  • Danke an alle :thumbup:
    Es wird dann entweder der jbl oder der grässlin.
    Brauche ihn ja nur,da ich mir 6 Fahnenbarsche kaufen will.Und die ja öfter Futter brauchen,der doc freut sich dann bestimmt auch drüber :EVD335~121:


    Danke nochmal


    Gruß

  • Ich hatte mir letzte Woche den JBL bestellt. Machte einen guten Eindruck, Programmierung easy, Halterung stabil, Belüftung optional möglich. Er kann nur Granulat, aber das war mir recht.


    Problem: er kann keine kleinen Mengen. Für meine wenigen Fische gab der JBL auf der kleinsten Stufe etwa einen Teelöffel Granulat (0,8 - 1 mm) ab. Die Menge schwankte auch von Versuch zu Versuch. Das war dann für meine Zwecke eindeutig zu viel, so dass ich das Gerät zurückgeschickt habe. Dann werde ich mal weiter suchen.


    Gruß Michael

  • Ich hatte auch den von JBL mit passender Aufsatzdose Futtergranulat. Habe jenen über 3 Tage getestet.


    Pro: Verarbeitung, Design ist prima und Funktion 1A, die Idee mit der Dose als Aufsatz ist top.


    Kontra: Funktioniert auch wirklich nur mit Granulat. Das aber recht ungenau, mal mehr mal weniger. Eine Verfütterung mit Flockenfutter ist zwar ansatzweise möglich, aber dieses verstopft dir den Automaten wenn es feucht wird.


    Im Endeffekt habe ich den wieder rausgenommen. Fische gehen nicht ans Granulat dran. Hab jetzt den Eheim 3581 mit dem bin ich ganz zufrieden.


    Vg :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!