Günstiger Niveauregler

  • Hallo,


    da ich für mein neues Becken einen Niveauregler brauchte habe ich mich intensiv auf dem Markt umgeschaut.
    Letztendlich bin ich bei fish-street.com fündig geworden, und habe mir den "Triple Sensor Electrontic DC Auto Water Filler" für 48$ geholt, der nach einer Woche dann bei mir war. Wenn man das Gerät mal mit dem neuen AquaMedic Refill-System vergleicht, wird man feststellen, dass es sich um haargenau das gleiche Produkt, bis hin zu den Steckeranschlüssen, handelt. Allerdings ist der von Fish-street um die hälfte günstiger.
    Das Gerät hat den Vorteil, dass es das System mit 3 Sensoren absichert: 2 Sensoren im Technikbecken (falls einer mal ausfällt schaltet der zweite) und ein Sensor im Reservoir um zu vermeiden, dass die Pumpe trocken läuft.
    Was man allerdings zu dem System sagen muss, es ist nur für die Verwendung in einem Technikbecken ausgelegt, da die Halterung selbst auf kürzester Einstellung für ein Befestigung im Hauptbecken noch immer zu lang ist (es sei denn ihr habt min. 13cm Luft zwischen Wasseroberfläche und Glaskante).

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!