AquaMedic Reef Doser Quadro

  • Guten Morgen Zusammen,
    habe soeben meinen Reef Doser erhalten. Wow. Das erste mal im Ausland was bei Ebay gekauft (Ungarn) und der Typ war super. Nur 7 Tage gewartet.
    Das Gerät ist neuwertig und top in Ordnung. Und das ganze für "nur" € 150.-. Das erste Teil für mein 300l Becken.
    Juhuuu


    Kann mir jemand sagen, welche Schläuche da drauf passen? Passen die 6/4 Schläuche?


    LG
    Heike

  • Hallo Heike,


    da kommen die 4'er schläuche drauf. Die müssen aber mit dem Ring gesichert werden ! Quasi gequetscht !
    Nicht vergessen sonst rutschen die ab !

  • Hallo Mark,
    ja klar wird das mal gequetscht. Hab mir schwarze Schläuche gekauft und ein Rückschlagventil bzw 4 Rückschlagventile.


    Kannst Du mir mal eine Adresse nennen, wo man Ersatzsilikonschläuche für den ReefDoser her bekommt?
    Möchte die schon gerne auswechseln, weil ich nicht weiß, wie weit die in Ordnung sind. Scheinen aber immer gut gefettet worden zu sein.


    Lieben Dank
    Heike

  • Upps....jau........biste heute spätnachmittags zu Hause, oder Dienst?


    Die Schläuche habe ich mir in schwarz gekauft. Das Zeugs steht ja doch länger in der Leitung und es sollte nicht unbedingt so lange dem Licht ausgesetzt sein.
    Hab jetzt € 0,80 für einen Meter bezahlt.

  • Hallo Heike,


    also ich habe die Silikon Pumpenschläuche bei Zajac bekommen. 17 Euro das Stück !
    Wenn die immer gut gefettet sind, dann halten die ein gutes Jahr.

  • Habe ich das richtig verstanden in der Anleitung, dass man bei den Pumpen nur das An/Aus Intervall steuern kann ?


    Quasi muss man sich seine Steuerzeiten aus 25ml/Min errechnen ?



    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!