Verrohrung wackelt

  • Hallo Leute,


    habe gestern meine PVC Verrohrung im Technikbecken an die Schraubmuffe geklebt! Jetzt musste ich feststellen das dass Ablaufrohr bei der Schraubmuffe ein bisschen wackelt :eek:( 1-2mm )! Ist das ein Problem? Was kann ich jetzt noch dagegen machen?


    Hab auch schon versucht es einzukeilen und nochmal Kleber rumgeschmiert aber ohne Erfolg! Wollte eigentlich heute anfangen Wasser einzufüllen.

    Gruß Pascal

  • Und der Notruf ist jetzt, dass Du Dir dabei den Arm abgehackt hast oder wo ist die Pointe?


    Mache doch mal ein Foto, wo genau die Stelle ist und was daran genau wackelt.


    Gruß
    Sandy

  • Auf der Innenseite der Schraubmuffe müsste ein Dichtring sein, ist dieser auch wirklich eingelegt?
    Die Schraubmuffe zu verkleben wäre "suboptimal".


    Gruß
    Sandy

  • Ich verstehe das so, das der 45 Grad Winkel, der ja mit einem Stück PVC Rohr in die einseitige Schraubmuffe geklebt wurde wackelt.
    Wenn dem so ist, solltest du das neu machen!

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Neue Schraubmuffe, neuer 45 Grad Winkel, Stück Rohr und einen Klebestutzen für das Membranventil

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Wuerzig ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!