Technikbecken gründlich säubern oder verdrecken lassen?!

  • Habe jetzt seit Stand des Beckens 2 mal das Tb gesäubert komplett. War ne heiden Arbeit. habe gelesen das viele das Tb total mit detritius und sich ansammelndem zeug stehen lassen? Was spricht dafür und was dagegen? Kann ich die Schnecken ( Bild ) von denen ich hunderte im AQ habe ins TB verfrachten und diese fressen dort den Dreck?


    Beleuchtung kleine LED 4 h am Tag, 3 Kilo LG im Tb und ein Tangfeilenfisch.



    Und sorry schon mal für die ganzen Threads die ich in der letzten Stunde eröffnet habe.


    Will übers Wochenden das Becken malwieder richtig fit machen da ich mich länger nicht drum gekümmert habe. :rolleyes:



    grüße


    danke

  • Hallo,


    also ich gehöre eher zu der faulen Fraktion und habe mein Technikbecken in 2,5 Jahren noch nie sauber gemacht.
    Nach einiger Zeit sammelt sich da schon ziemlich viel Dreck an,dann wirbel ich den Dreck auf, so dass einiges ins Hauptbecken gedrückt wird.....die Korallen freuen sich.
    Ich muss dazu sagen,das mir selber ein Top gepflegtes Technikbecken aber lieber wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!