Min und Max beim Tunze Osmolator Nano/Universal

  • Hallo,
    Nachdem ich mein Dennele 30 nun ohne Abdeckscheibe betreibe, geht einiges an Wasser verloren.
    Ich interessiere mich deshalb für eine Nachfüllanlage von Tunze.


    Dazu habe ich eine Frage:


    Wieviel millimeter Wasserstand gleichen der Tunze Osmolator Nano und der Universal aus?
    Also wieviel millimeter sinkt der Wasserstand bis wieder aufgefüllt wird?

  • Hallo
    Ich benutze den Tunze Osmolator Nano und wenn ich ein halbes Glas Wasser (ca.0,1 L) entnehme
    um Frostfutter aufzutauen springt das Teil an um nachzufüllen.
    Ich kann dir den Tunze empfehlen...

  • Hallo Dueanchai, hallo Ceibaer,


    Danke für die Information.

  • Moin!


    Leider ist der Schwimmer extrem störanfällig. Bei mir bleib er ständig hängen, trotz Reinigung. Nachgefüllt hat die Anlage oft erst sehr spät; der Wasserstand schwankte nicht unerheblich.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo Ingrid,
    Also doch besser den Universal mit optischen Sensor?

  • Hallo Harald,


    wie du in diesem Thread schon siehst, sind die Erfahrungen ganz unterschiedlich. Ich hätte mir den Nano Osmolator nicht wieder gekauft. Mit dem großen Bruder und seinen zwei Sensoren bin ich hingegen sehr zufrieden.


    Grüße
    Ingrid

  • Ich glaube es ist ein großer Unterschied ob der Schwimmer im Haupt oder Technikbecken installiert ist.
    Bei mir im Techikbecken läuft der Tunze Nano seit 3-4 Jahren 100% störungsfrei obwohl ich den Schwimmer NIE reinige.
    Ich denke wenn der Sensor/Schwimmer im Hauptbecken untergebracht ist wird er möglicherweise durch Schnecken Einsiedler oder andere Tiere ausgelöst oder blockiert.

  • Hallo an Alle,
    Danke für Eure Infos.
    Ihr habt mir sehr geholfen!

  • Also ich hab z.Zt :SMALL_~12: noch das 30L Becken.


    Aaaber vielleicht werden es im nävhsten Jahr 70 bis 130 L.


    Werde dann bei dem grossen Becken den Osmolator im Technikbecken unterbringen.


    Wie gross ist der Messkopf? Ist Der vielleicht zu gross für mein kleines Becken?

  • Hallo Ceibaer,


    Ist das die Grösse des Nanohaltesr oder des Universal?

  • ich meine die sensoren selbst. die sind meine ich gleich.


    die magneten sind unterschiedlich gross.


    der universal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der nano:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke nochmal an Alle,
    Hab mir den Nano bestellt.


    Ich möchte jetzt einen Kanister nutzen und die Pumpe da rein setzen.
    Kann mir noch jemand sagen welchen Durchmesser die Kanisteröffnung mindestens haben muss, damit
    die Pumpe da durch passt?

  • 5cm ohne Kappe, wenn mit Kappe dann würde ich sicherheitshalber 5,5cm Durchmesser nehmen.

  • So,
    Hab jetzt den Nano.
    Dabei hab ich festgestellt das der Schwimmer schief stand.


    In einem anderen Thread hab ich gelesen das es am Magneten liegt.
    Hab den Aussenmagneten jetzt ca. 5 mm tiefer als den Schwimmermagneten.
    Jetzt ist Er gerade und ich hoffe das er sich jie veklemmt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!