AQ Computer + GHL Dosing Unit

  • Servus liebes Forum...


    Ich habe mal so ein paar allgemeine Fragen zur Technik eines MW AQ.
    Bei ebay läuft gleich folgende Auktion aus:


    http://www.ebay.de/itm/1306616…m1423.l2649#ht_730wt_1160



    Ist das was für ein Scuba Cube? Kann ich damit auch die Balling Methode anwenden? Das geht jedenfalls nicht aus dem Text hervor...


    Ideal wäre damit Licht, pH und eben v.a. Balling zu machen.


    Wer hat Erfahrung damit?


    Für schnell Hilfe wäre ich dankbar, denn das Teil würd ich gern ersteigern...



    Besten Gruß,
    Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Stefan,


    ja mit der dort abgebildeten Hardware solltest Du Balling betreiben können.
    Der GHL kann natürlich noch viel mehr. Er ist ja mit weiteren Modulen immer aufrüstbar.
    Da geht also einiges mit.

  • Was sagt denn der Chef bis wann ich da mitbieten sollte... Habe noch nicht wirklich Erfahrung mit den Computern. Ca. 500€ wäre der Gesamtpreis.


    Lohnt sich die Investition? Oder ist so nen AQ Computer Spielerei bei so nem "kleinen" Becken?

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Stefan,


    naja sagen wir mal so, es ist nicht alles Spielerei, man kann es gut nutzen wenn man im Urlaub ist, denn nicht jeder hat die möglichkeit eine Person zu finden die sich um die/das Becken kümmert !
    Daher ist eine Automatische Dosierung eben nicht schlecht.


    Ich selber nutze den Aqua Medic reefdoser Quadro der liegt neu bei 300 Euro. Der hat dafür sogar 4 Kanäle.
    Denn viele Balling Light Lösungen heute haben ja 4 Kanister. MG, CA, KH und die Spuris !


    Den GHL kannst Du natürlich noch für viele andere dinge nutzen Lichtsteuerung,PH Controller, Lüfterreglung und so weiter.
    Das mit dem Kauf musst Du wissen, also ja 450 Euro wären da schon Okay für !
    Nur wie gesagt bedenke das Du eventuell mit 4 Kanälen besser bedient wärst.

  • 3,2,1, meins...


    Hab den Comp gerade für 260€ ersteigert... Olé, Olé !!!


    Werde dann in meiner Cube Doku auch Bilder sprechen lassen über den Einbau, etc...


    Vielen Dank für die schnell Hilfe.


    Beste Grüße,
    Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Ich freu mich auch schon wie nen kleiner Schuljunge...


    Mein Plan ist es nämlich ein zweites IKEA Konsölchen zu kaufen um dort noch mehr gesammelte Technik zu verstauen. Könnte ggf. da etwas Hilfe gebrauchen.


    @ Mark und Marc:


    Lecker Kaffee und Kuchen sind dann selbstverständlich da...


    Die zweite Konsole würde dann links vom Becken stehen. Da soll der Computer + Dosierer und Flüssigkeiten rein. Mit ner Säge dann schön ein Loch in der Front sauber ausfräsen damit der Compi da auch nett aussieht und ab dafür...


    Zum besseren Verständnis mal ein Bild...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Stefan,


    na da helfen die beiden Marc/k's bestimmt gerne ! Lieber wäre aber Frühstück oder Suppe zum Mittag
    Kaffee ist aber auch schon Perfekt !


    Ne, quatsch, klar helfen Dir bestimmt was das angeht, melde Dich wenn die Sachen da sind, dann finden wir in unserem Großem Termin Kalender noch ein freies Plätzchen für nen Termin.

  • Wunderbar!!!


    Werde schauen das alles da ist und meld mich dann bei euch... Natürlich wird nach Rücksprache mit euch lecker Essen/Trinken bereit gestellt!


    Bis dahin beste Grüße,
    Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Unfassbar!!!


    Habe heute bereits den ersteigerten GHL Computer und die Dosierpumpe per Post in Empfang genommen und war stolz wie Oskar! Schnelle Lieferung, gut verpackt, usw.


    Habe dann vorhin um acht Feierabend gemacht, die Sachen in den Hausflur meiner Praxis gestellt weil ich nochmal kurz zum Büdchen um die Ecke musste, komme zurück und da hat doch glatt irgend so ein Idiot den Computer aus dem Paket geklaut!!! Den Dosierer aber da gelassen....
    Was um Himmels Willen will einer mit nem Aquacomputer???


    Ich hab soooo ne Krawatte!!!!


    Hab den Kerl noch ausm Haus gehen sehen mit einem weißen Päckchen in der Hand und dachte noch, wer ist das denn? Den kenn ich gar nicht...
    Dann das Übliche. Polizei, Anzeige gegen Unbekannt, nix passiert. Hoffentlich Hausratversicherung...


    Also wird das mit dem Projekt Aquacomp. nix!
    Hab aber ja immerhin nich die Dosierpumpe...


    Beste Grüsse,
    Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hab übrigens schon ein neues Projekt! :D


    An wen muss ich mich wenden wenn ich Interesse an der AI Sol habe?
    Der Marc hat die Dinger ja schon überm Becken, und das die sind ja einfach nur gut!!!


    Allerbeste Grüsse,
    Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Stefan,
    tut mir echt leid, mit dem Compu. Ob die Versicherung zahlt, wage ich fast zu bezweifeln. Vielleicht findest Du das Teil ja bald in der Bucht wieder ...
    Benrath ist wohl auch nicht mehr, was es mal war :S

  • Ach du Shice ... das habe ich gestern ja garnicht gelesen ... 8| 8| 8|


    Hat der Paketmann das im Flur abgestellt oder hat er dir das persönlich übergeben ;O)


    Naja ohne Compi taugt die Dosierungseinheit auch nix ... weil die soweit ich weiß nicht als Standalone arbeiteit ...




    LG Lars

  • Vielen Dank für euer "Mitgefühl".


    Was die AI Sol anbelangt kann mir der Harald leider nicht weiterhelfen. Im Netz müsste ich für zwei AI´s mit Steuerung 1000€ auf den Tisch legen.
    Habe aber eben mit nem Händler in Miami telefoniert und von ihm bekomme die AI´s mit Steuerung für 680$ :grin: Das entspricht ca 520€ !!!



    Jetzt dürft ihr dreimal raten wo ich ganz bald für ne Woche hinfliegen werde...
    Wer also Interesse an den LED´s hat kann sich gern bei mir melden. Bin bereit noch ein paar zusätzliche mitzubringen.
    Werde vermutlich entwerder über Ostern, spätestens Anfang Mai fliegen. :thumbup:


    Habe mir vorhin noch um das "Lichtproblem" zu lösen vier Reflektoren gekauft. Hilft zwar auch net um den Boden besser auszuleuchten, aber immerhin...


    Geste Grüße,
    Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!