Blau Internal Overflow

    1. Guten Abend,


      hat hier jemand den genannten Überlauf in Betrieb (z.B. bei einem Blau Open Reef) und kann bitte kurz etwas zum Betrieb (insbesondere Lautstärke, tatsächl. Durchfluß) schreiben.


      Vielen Dank


      Freundliche Grüße
      Helmut

  • Zu dem von die Genannten kann ich nichts Sagen,hatte aber selber mal einen von Aqua Medic.
    Ich würde mir so ein Teil niewieder zulegen,ist Echt ganz schön Laut,und du musst immer oben am Nippel Entlüften.
    Hol dir Lieber ein Becken mit Ablaufschacht,da hast du Ruhe.
    Lg,Marc

  • Hallo Helmut,


    habe den von Tunze jetzt seit vier Wochen im Betrieb, von den Geräuschen her finde ich ihn mittlerweile OK, am Anfang war er noch ziemlich laut, hat sich aber gelegt, mehr Geräusche als mein Abschäumer ein BM Curve 5 macht er jetzt jedenfalls nicht mehr.
    Seit der Erstinbetriebnahme braucht ich ihn noch nicht wieder entlüften, läuft auch bei ausgeschalteter Rückförderpumpe wieder automatisch an.
    Also bisher bin ich zufrieden, kennen aber auch keinen anderen Überlauf.


    Gruß
    Benni

  • vielen Dank schon einmal…. TobiasWas bedeutet mit der entsprechenden RFP…?Ich habe hier eine Eheim +3000, eine Tunze silence 020 oder eine Aqua Light Eco 4000…Würde aber ggfs. eine andere Pumpe nehmen falls es besser passt…mir geht’s darum, aus Platzgründen auf einen Schacht im Becken zu verzichten (wie im Open Reef) aber trotzdem einen möglichst geräuschlosen Ablauf zu haben…wenn dies mit dem Internal Overflow machbar ist wäre das schon gut….. Freundliche GrüßeHelmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!