Hilfe bei Planung vom Technikabteil

  • Hallo,


    ich muss heute unbedingt noch meine Planung vom Technikabteil abschließen, denn Anfang nächste Woche
    braucht mein Beckenbauer eine Zeichnung, wie es realisiert werden soll.


    Das Abteil soll im Becken sein. Ein separates Technikbecken oder Hang On wird es nicht geben!


    Es ist das erste Becken dieser Art für mich und deshalb bin ich mir nicht sicher, wie ich die Trennscheiben im Abteil kleben soll.


    Das Abteil soll in die rechte Ecke vom Becken und zwei TrennScheiben, also 3 Abteile, halte ich für sinnvoll.
    Abmessungen 40cm x 13cm


    An der einen kleine Scheibe soll oben der Kamm sitzen und unten noch 2 Bohrungen mit Siebeinsätzen als Wassereinlass.
    Die große Scheibe soll ca. 10cm übers Becken ragen um den Abschäumer und Kabel usw. zu verdecken.


    Nach dem Einlauf kommt die erste Kammer mit Abschäumer (AM Blue 500). Da Frage ich mich schon, wie soll die nächste Trennscheibe sitzen?
    Auf dem Boden oder so wie in den Aqua Medic Fertigbecken? Dort sind die Trennscheiben ja mittig eingeklebt und das Wasser kann oben oder unten durchfließen!? Den Sinn darin hab ich auch noch nicht ganz kapiert.


    Nach der ersten Trenn scheibe soll dann ein schmaler Bereich geschaffen werden, in den man mal ein Säckchen mit Filtermedien hängen kann (Kohle oder Phosphatadsorber). Die zweite Trennschebe würde ich dann so setzen, dass das Wasser nicht oben drüber kann sondern unten offen.


    Danach gehts dann in den letzten Bereich mit RF Pumpe und einem Loch zurück ins Becken.


    Wie würdet ihr das machen?


    Gruß Lars

  • Da Pumpen und AS recht groß sind ...
    klappt das mit schmalen abtrennungen kaum ...
    habe die erfahrung machen müssen


    grobe abtrennung macht sowas am meisten sinn finde ich
    1: gut durchströmt
    2: konstanter wasserstand für AS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!