Filtermaterial im Mischbettfilter

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Heute habe ich das Filtermaterial im Mischbettfilter (der nach der Osmoseanlage) ausgetauscht, da die Silikatwerte nach der Osmose und Mischbettharzfilter zu hoch waren.
    Eingefüllt habe ich Jbl silikat ex. Jetzt ist das Ausgangswasser braun, obwohl ich das Zeug zuvor lange gespühlt und alle Filter wieder eingesetzt habe.


    Was mache ich hier falsch?



    Grüße Steffen

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

  • das silikat ex wird normalerweise nicht hinter ne osmoseanlage geschaltet. das ist glaube ich trockenes graunlat, welches im filterbeutel oder durchlauffilter benutzt wird. die bräunliche färbung des wassers kommt vom abrieb.


    hinter der osmoseanlage nimmt man mischbettharz.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Aha, danke für die Antworten. :EVERYD~313:
    Könnt ihr welches empfehlen?


    Grüße Steffen

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

  • Das von Mainriff sieht passend aus.
    Ein Leitwertmessgerät habe ich bereits und den eigentlichen Filter auch schon.



    Danke für die Hilfe!

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

  • Habe es direkt bestellt... :SMALL_~12:

    Eheim Scubacube 165 marine - Eheim compakt + 2000 - Coral Box D300 DC - 2 x Jebao RW4 - AquaMedic Refill - ATI Sirius X2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!