Aqua Medic Refill System

  • Heyho Zusammen!,


    ich habe mir gestern das Refill System gekauft für mein Cubicus. Jetzt dachte ich erst, das der Controller oder das Netzteil kaputt ist, da kein Lämpchen leuchtete wenn man es anmacht. Hat jemand den Controller und kann mir sagen, ob das Rote Lämpchen durchgehend leuchtet oder nicht?
    Also das Power Lämpchen.



    Gruß


    Thomas

  • Hi Thomas,


    das rote Lämpchen sollte dauerhaft brennen.
    Es zeigt, dass das Steuergerät an ist.


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo Thomas,


    also wenn Du das Netzteil anschließt, in die DC 12V Buchse, dann sollte auf der anderen Seite die Rote Diode (D1) leuchten.
    Dies sollte Sie Permanent machen.

  • Hallo,


    ja das ist übel, aber bei Aqua Medic hast Du eben das Glück, das die das Sofort Tauschen werden. Geht einfach in den Laden wo Du es gekauft hast und dann nimmst Du Dir eine neue mit.
    Es kann leider immer mal vorkommen, das hier was nicht Funktioniert, sollte nicht, kann aber...

  • ja das stimmt aber für mich ist das immer mit aufwand verbunden und ich hab einiges auch online bestellt.
    Erst ist mir vor ner Woche die Pumpe von dem multi reactor verreckt (musste ich 1,5 wochen warten bis mir eine neue zugeschickt wurde)
    vorgestern dann die 4.0 pumpe. die habe ich im ladengeschäft austauschen lassen ,(80 km ) fahrt . dann instellier ich das refiol ding und musste jetzt ewig rumschaun was genau nicht funktioniert. Also wieder was zum tauschen und warten.

  • Ich habe letzte Woche bei der Zooroyal-Aktion ebenfalls für 80€ zugeschlagen und soeben das Paket erhalten.


    Hat wer dieses schon mal direkt am Aquarium vebraut und kann mir ein paar Tipps zur Befestigung geben?
    Der beigefügte Halter ist ja nur für Technikbecken ausgelegt :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!