Osmolator Sensor Unterbringen

  • Hallo Leute,


    zeigt mal, wo ihr euren Sensor für die Nachfüllautomatik untergebracht habt.
    Meinen habe ich im TB untergebracht, in dem Letzten Abteil, wo die Rückförderpumpe steht. Allerdings schwankt dort wohl der Wasserstand ständig (auch mit Einstellung der Kugelhähne)...


    Heute hat der Osmolator wohl wieder den halben Kanister Osmosewasser reingepumpt.......fast 6L Osmosewasser


    Die Sensoren funktionieren alle super, mehrmals getestet....der blöde Wasserstand sinkt langsam wohl trotzdem, sodass mehr reingepumpt wird als das verdunstete -.-


    Langsam bekomme ich ein Kollaps wegen der sch..... Kugelhähnen und dem ständig neu einstellen.....


    Vielleicht kann könnte man sich anhand von Bildern mal was neues ausdenken, wie man so ein Problem lösen kann.


    Gruss Egor





    EDIT von MOD: Beiträge zusammengeführt; Doppel-Thread

    Einmal editiert, zuletzt von cubicus ()

  • Zeig mal Bilder bitte. Normalerweise bleibt in der Rückförderkammer der Wasserstand immer gleich. Mit dem Kugelhahn steuerst du nur den Ablauf und damit den Wasserstand im Schacht.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Wenn das Wasser so weit runterfällt, ist eigentlich nicht verwunderlich das der Wasserstand am Sensor schwankt.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Ich habe auch meine beiden sensoren im rücklaufbecken, schwankender wasserstand habe ich bei mir noch nicht festgestellt.
    füllt regelmässig bis zu meinem eingestellten mass nach :EVC471~119:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Hängst das wirklich davon ab wie tief das Wasser in die Kammer fallen muss?!
    Ich dachte das wäre egal, Hauptsache der Wasserstand über die Kugelhähne ist stabil eingestellt.


    Das Wasser plätschert ja auch nich da runter, sodass die Oberfläche schwanken würde oder so. Es fließt leise in die zweite Kammer und die wasseroberfläche ist still

    Einmal editiert, zuletzt von 3gor ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!