Vollentsalzer

  • Asoo :D
    Also das mit dem selbst regenerieren ist mir bisschen heikel...
    Der Verkäufer am Telefon meinte zu mir, ich könnte den Entsalzer ein schicken wenn es soweit wäre und die würden es regenerieren. Würde 9,90€ pro Säule kosten.


    Das mit dem Harz austauschen habe ich mich nicht nicht informiert.


    Gruss Egor

  • Hallo Egor,


    ich regeneriere meinen Vollentsalzer selbst. War auch beim ersten Mal "ehrfürchtig", ist aber gar kein Problem.
    Die Kosten dafür und die Zeit fürs hin- und herschicken kannst Du Dir ruhig sparen.


    Ich habe mir im Internet 5 Liter Salzsäure und 5 KG Ätznatron gekauft. Das benutze ich jetzt schon seit über einem Jahr, die Salzsäure ist noch halb voll, das Natron noch mehr.

    LG
    Nicole

  • Hallo allerseits,
    ich werd mich mal mehr darüber infomieren und es mal probieren wenn es soweit ist :)


    Kleines Update:
    Habe heute alles ein bisschen umgebaut, jetzt läuft alles gutnund ist super dicht. Habe alle Anschlüsse mit Schlauch schellen versehen und soweit sieht alles gut aus.
    Laut Leitmessgerät ist das Wasser auf 01 ppm
    Will noch etwas Wasser durchlaufen lassen. Vielleicht wird er ja auf 00 fallen. (Ist ja vorhin auch schon von 04 auf 01 gefallen).


    So sieht es jetzt aus


    http://up.picr.de/20255806wc.jpg


    Gruss Egor :)

  • Hallo Egor,


    das sieht richtig professionell aus. Finde ich auch echt super gelungen! :thumbup:
    Ich würde ebenfalls das Harz einmal spülen, also Anlage ein paar Minuten laufen lassen, bevor Du das Wasser verwendest.


    Gruß,
    Matthias

  • Danke :-))
    Leider steht nirgenswo wie lange man spülen muss.
    Habe jetzt 3 x 5L Eimer voll gemacht.bin mir aber nich sicher ob ich das schon verwenden kann.


    Gruss Egor

  • Hallo Egor,


    wenn Du den ersten der 3 Eimer wegschüttest, bist Du denke ich auf der sicheren Seite. Das gesammelte Wasser würde ich über Nacht stehen lassen, bevor Du es verwendest. Dann hat sich der pH-Wert im VE-Reinstwasser bis dahin stabilisiert.


    Gruß,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!