Planung eines neuen Becken mit/ohne Optiwhite?

  • Hallo,
    möchte noch dieses Jahr beim Aquariumbauer meines Vertrauens ein neues Becken in Auftrag geben,
    es soll 100x80x60 haben und einen integrierten Technikabteil von 20cm haben welches mit Schwarzglas abgetrennt ist
    (so wie die Aqua Medic Becken)
    Planung ist auch so weit schon durch, nur überlege ich momentan ob es Optiwhite oder "normales" float Glas haben soll.
    Der Aufpreis wären knapp 250€ für Optiwhite in 12mm Stärke.


    Würde gerne eure Meinungen dazu hören. :phat:


    Gruss Marc :EV790A~137:

  • Hi,


    nimm das Optiwhite! Bei 12mm ist der Unterschied schon sehr deutlich.
    Anbei mal ein Bilder das ich grade eben mal von 12mm Float und Optiwhite auf der Tischkante gemacht habe.
    Wenn ich direkt durch die Scheiben fotografiere sieht man es auf den Bildern nicht wirklich.



    Mfg Ryan

  • Hi Marc


    Letzten endes deine Entscheidung, aber es ist nicht alleine der Aufpreis, Aufpreis auf wieviel das
    ist hier die Frage.
    Wenn er für das Becken in normal Float 800.- haben möchte und dann nochmal 250.- fürs Optiwhite, dann ist es zuviel.
    Allerdings sind Fotos von oben auf die Kante nicht der Weissheit letzter Schluss und geben nicht das wieder was den Unterschied wirklich ausmacht.
    Klar sieht mans da am besten, aber welcher Hirni betrachtet seine Fische und Korallen durch die Stirnseite.
    Dann kommt noch hinzu von wo das Glas kommt, Gläser in Deutschland oder England hergestellt haben einen geringen Altglasanteil und daher einen geringeren Grünstich als welche aus den östlichen Ländern.
    Auf dem Bild sieht man mal den Grünstich der 2 Gläser mit einem weißen Hintergund.


    Gruß Ralf

  • Hi Ralf,


    genau das hab ich gemeint, auf deinem Bild sieht man nicht wirklich etwas. Deshalb hab ichs zur Demozwecken über die Kante abgelichtet.
    In der Realität ist der Unterschied besser zu sehen. Kameratechnisch einfach nicht so leicht abzulichten.


    Danke für den "Hirni" ;)


    Mfg Ryan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!