Rücklaufleitung höhe im Ablaufschacht

  • Moin
    ich weis es ist ein leidigesThema, aber ich habe schon alle im Netz gelesen und bin immer noch nicht schlauer... Zur Lage, Ich habe einen Zulauf von 32 mm "Jebao DC 5000" einen Notablauf von 40mm "die höhe habe ich 1 cm über Kammanfang gesetzt" und einen Ablauf von 40mm. Ich habe den Ablauf jetzt 17 cm unterhalb vom Kammanfang* enden lassen um noch ein Schlitzrohr drauf zu setzen. Kann ich jetzt noch das Wasser bis zum Kamm anstauen oder bin ich mit dem Ablauf zu tief gegangen?
    * Dan wo das Wasser in den Ablaufschat läuft
    Danke Euch für die Hilfe.
    Lg Michael

    Wenn alles schläft, nur einer Spricht, den Zustand nennt man Unterricht.
    Wilhelm Busch

  • die tiefe des ablaufes ist fürs anstauen nicht entscheidend.
    kannste auch ganz nach unten verlegen.


    ist der ablauf aber zu hoch und der wasserstand sinkt soweit, dass luft angesaugt wird, gurgelts.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi CeiBaer
    danke für die Antwort, das heist ich staue die 17 cm mit dem Absperrhahn an? Kann es dann auch sein das die Rückförderpumpe zu wenig Wasser im TB lässt weil ich zu wenig Wasser über den Rücklauf in Tb laufen lasse?
    Lg Michael

    Wenn alles schläft, nur einer Spricht, den Zustand nennt man Unterricht.
    Wilhelm Busch

  • Hi Akki
    danke Dir, dann werde ich noch ein wenig warten müssen bis der Abschäumer kommt :S .
    Lg Michael

    Wenn alles schläft, nur einer Spricht, den Zustand nennt man Unterricht.
    Wilhelm Busch

  • ablauf leicht zudrehen. wasser staut sich an. mit absperrhahn der rückförderpumpe den wasserstand feinregulieren. wenn das alles stimmt, das kann ein wenig dauern, dann den wasserstand im technikbecken angleichen mit frischen salzwasser


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!