Lüfter zu Laut

  • So und nun mal ein paar Bilder zum Umbau...
    Meine Lüfterwurden heute geliefert und direkt eingebaut grin
    War eigentlich viel leichter als ich dachte....na ja bis auf einen kleinen Strohmschlag jedenfalls :wacko:
    Jetzt Leuchte ich auch im Dunkeln ..lol grin




    Alter Hase

  • :wacko: Jetzt ist die Lampe so leise, das ich wieder in Ruhe dem Blubbern des Abschäumers horchen kann.
    Ich würde mal sagen man hört sie garnicht mehr :thumbup: Danke nochmal für den Tip :thumbup:
    Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich die Lampe aufhänge ?(


    Lieben Dank euch allen für die Ratschläge :thumbup:


    LG Mali



    Edit: Lars, das würde ich gerne, aber ich muss jetzt los zur Probe....trage ich morgen nach....versprochen ^^

    Alter Hase

  • Tja, das war's wohl erstmal mit Licht :cursing:
    Da mein Herzallerbester Freund kurz mal getestet hat ob die Lampe auch unter Wasser funktioniert. :pissedoff: :omg-:
    Er hat es irgendwie fertig gebracht beim vorbeigehen die Lampe ins Becken zu stoßen :wacko:
    Jetzt nach 2 Tagen trocknen haben wir sie mal versucht an zu machen.
    Also die LEDs funktionieren ( wenn auch nur ohne grosse Lichtleistung ) und die Lüfter auch... Aber die Lampen sind nicht mehr einzeln schaltbar und flackern :down:
    Ich hoffe er schafft es morgen auf der Arbeit das Ding wieder hin zu bekommen und so einem langsamen, schmerzhaften tot zu entfliehen :kaboom:


    :pissedoff: wochenende ist gelaufen ... Bilder hab ich auch noch nicht gemacht
    :thumbdown:

    Alter Hase

  • Den würde ich so blitzeblau machen das der das Becken zumindest Royal Blue ausleuchtet ... bis die Lampe wieder geht :D :D :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Wennse im Salzwasser war, dann muss man die Teile sofort mit Dest. Wasser spühlen. Normales Wasser macht Kalkflecken und Meerwasser Salzkrusten - beides nicht gut für die Elektronik
    Je nach eingesetzter Elektronischen Bauteile kann auch mit Waschbenzin gereinigt werden.
    also:
    Alles öffnen ( auch die kleinen schwarzen kisten im Modul, mit Dest. Wasser waschen, trocknen lassen, kontrollieren, g.g.f. nochmals mit Dest waschen. Erst wenn keine Rückstände , weder Kalk noch Salz, zu sehen sind, wieder zusammenbauen und dann hoffen

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Mensch Mali, bei dir wird´s ja echt nicht langweilig!


    Das mit der Lampe ist ja mega ärgerlich, aber er hat es ja bestimmt nicht mit Absicht gemacht!
    Er ist ja nicht ganz ungeschickt und bekommt deine Lampe wieder hin!


    LG Nicole

  • Du hast aber auch ein Pech, drücke die Daumen, dass die Lampe wieder funktionsfähig wird.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Mensch Mali :S
    das tut mir jetzt wirkleich leid für Dich.
    Solltet Ihr noch mal mit dest. Wasser rangehen, dann lass die Elektronik erst komplett trocknen, bevor Du wieder Strom drauf gibst. Den Kurzschluß kannst Du allerdings auch schon beim ersten Testlauf verursacht haben ;(
    Drück Dir aber ganz fest die Daumen ...

  • Danke für euren lieben und tröstenden Worte....Ich werde die Lampe morgen mal komplett auseinander nehmen und mit destilliertem Wasser spülen.
    Ein Versuch ist es immerhin Wert.
    Natürlich weiß ich das er das nicht extra gemacht hat und ich denke er wird was auch immer in der Lampe defekt sein sollte ,ersetzen und sie wieder zum laufen bringen.
    Das technische Know how hat er ja dafür. Allerdings mit der 'Schuld muss er Leben :pissedoff:
    Denn aufregen tut es mich schon, da ich ja so lange nach einer Lampe gesucht habe, die in meinem Budget liegt.
    Und nun ist sie nach ein paar Tagen tiefergelegt und kaputt.
    Da weiß man echt nicht ob man nun Schimpfen oder heulen soll. ;( :pissedoff:


    ...und zu allem Überfluss ist von der einzigen Steinkoralle, die sich in meinem Becken hält,noch ein dickes Teil abgebrochen^ :down:
    Ich hoffe das wird alles wieder...und bis dahin trinke ich viel Jogi Zee um ruhig zu bleiben ;)

    Alter Hase

  • Danke für euren lieben und tröstenden Worte....Ich werde die Lampe morgen mal komplett auseinander nehmen und mit destilliertem Wasser spülen.


    MALI


    NIE NIEMALS NICHT MIT leitendem LEITUNGS- WASSER (ausser direkt im Notfall quasi im selben Augenblick! ... nach Steckerziehen, dann Föhn)
    Spülen mit Aqua dest. oder Osmose Wasser gibt letztendlich auch "Elektronikrost"... trotz "GLEICH TROCKNEN"


    BESSER: Alkohol in jeder Form (nicht AUF sondern IN die Lampe ;) (Methanol, Äthanol, Brennspiritus)
    ...bitte nichts leicht flüchtiges ... wir wollen dich nicht in Flammen sehen :kaboom:
    (Benzin -> Molotow Cocktail !)(Verpuffung !!!)


    Wenn die Leuchtdioden noch gehen ---> Finger weg und Elektroniker suchen weil REPARABEL (für kleines Geld)
    Hast du ein Foto ? -> PN


    Gruß :grin:
    Reinhold

  • Ich muss Reinhold in allen belangen zustimmen.... zum reinigen am besten Methanol oder Äthanol nehmen.... bitte nichts anderes, das könnte das ganze nur noch schlimmer machen.... und wenn die Dioden noch zünden dann ab damit zum Elektroniker des Vertrauens.... vielleicht kann man da noch was retten...


    auf jeden fall müssen die Überreste vom Salzwasser da raus, sonst kannste das ding als rostklumpen entsorgen.



    aber trotzdem, ist ja irgendwie doof gelaufen -.-

  • ...kleines Update:
    Die Tipps mit dem Alkohol sind weitergeleitet worden :thumbup: und mein kleiner Vandale hat die Lampe gestern zum reinigen und reparieren mitgenommen.
    Einen Elektroniker suchen, brauche ich nicht, da er selber Elektrotechniker ist :rolleyes:
    Jetzt hoffe ich das ich meine Lampe nun bald gesund wieder bekomme ;(


    Ein kleines Problem habe ich nun aber auch noch...Keine Ahnung ob das nnun am Licht oder am Lebendgestein gelegen hat
    aber dafür mache ich einen neuen Thread auf :wacko: sonst wird das hier zu unübersichtlich


    Danke an Alle die mir hier Tipps gegeben und mit mir gelitten haben ...bitte bitte Daumen weiter drücken ^^

    Alter Hase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!