Lüfter zu Laut

  • Hi Mitinfizierte,
    ich habe mir heute im Netz eine gebrauchte 60 Watt LED Lampe geschossen und auch direkt abgeholt. grin grin
    Nun nach dem Anschliessen, fällt mir allerdings auf das der Lüfter schon ziemlich laut ist :thumbdown:
    Jetzt weiß ich auch warum er die Verkauft hat :wacko:
    Ist es eigentlich einfach so möglich einen anderen, leiseren Lüfter einzubauen??
    Wenn ja könnt ihr da einen empfehlen??


    Gruß Mali

  • Sicher ist das möglich
    mach doch mal ein Bild davon
    dann miss die Grösse des Lüfters, dann könnten wir Dir bestimmt alternativen dazu nennen.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Die Lüfter der Firma Paspst sind immernoch die besten und auch sehr Leise.


    Bei denen gibt es auch Lüfter in verschiedenen Größen, und ganz wichtig mit verschiedenen Betriebs Spannungen.

  • 8| wow so viele auf einmal .... :thumbup: super danke schonmal vorab.
    Nun zu jedem einzelnen:
    @ Doris der Link ist schonmal Geilomat :thumbup: 15db ist wahrscheinlich weit unter dem was das Ding Produziert.
    Klingt irgendwie als hätte ich im Nebenraum einen Fön laufen :wacko: :wacko: :wacko:


    @ Harry: :thumbup: da könnte ich ja al schauen ob die etwas ähnlich günstiges haben bevor ich im Netz bestelle und dann noch warten muss :D


    @ Lars: Einmal China blau weiss :whistling:


    @ Marc: Leider nicht, ich hab den auf einem anderen Marktplatz entdeckt.Ich bin dem Licht gegenüber zwar noch Skeptisch ( wirkt irgendwie sehr Lila wenn alles an ist)
    aber wenn nur das blau leuchter :thumbup: :thumbup: :thumbup: wow da werde ich ja Blind wusste garnicht das meine Scheiben so glühen können grin grin


    Jedenfalls 1000 mal heller und besser wie die T5 Röhren....ach und günstiger vom Strom natürlich auch ^^





    Jetzt kommen mir direkt andere Fragen in den Sinn ?( ?( wie schaltet man denn das Blau und das weiss?
    erst ne Stunde Blau und dann weiß dazu oder beides immer gleichzeitig und abe´nds dann nur das blau etwas später aus...Fragen über Fragen ?( ?(

  • Wenn man die getrennt schalten kann ... Tag B/W und Nachts B ... oder komplett aus sofern keine Fische im Becken sind.


    LG Lars

  • Bei mir laufen die Blauen eine Stunde vor und eine Stunde nach
    danach kommen 2Streifen blaue LED für die Mondbeleuchtung. Die Blauphase von meinem Modul ist einfach zu hell.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Nunja wenn sonst auch immer Nachts Licht aus war würde ich das auch beibehalten ... Abends noch ein wenig Blau zum schauen und dann aus.


    Also so würde ich es machen ... bei mir ist auch ab 23h zappenduster.


    LG Lars

  • is ja Dein Fred :whistling:


    und gehört ja irgendwie ja auch dazu, das LichtlängenThema :D


    meine haben früh am morgen 5std Licht ( 0600 bis 1100 ) , danach 4std dunkel und dann wieder bis 24Uhr Licht. Mondlicht kann ich dimmen, da dimm ich einmal im Monat 3Tage auf das minimum zurück.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • o_o wow, das ist lang...bei mir ist immer gegen 20.00 uhr Feierabend...zumindest m Winter :rolleyes:
    Lichtpause hab ich auch nich nicht gehört ?(
    aber bis 24.00 wäre mir auch zu lange..da bin ich ja selbst schon in der Falle :sleeping: .^^
    Wäre aber mal interessant zu wissen wie die anderen das alle handhaben.
    aber das erst morgen


    Mal sehen was da sonst noch für Tips kommen...beim Thema Bett fällt mir nämlich grade auf, das es gaaaaaanz laut nach mir ruft, weil es so einsam ist, das arme ^^


    Erstmal DANKE DANKE DANKE
    Und Happy Kissenhorching :sleeping:
    bis Morgen ^^

  • Hab das so eingerichtet, weil wir Nachtvögel sind ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Mali,


    wie groß müssen die Lüfter denn sein? Ich kann dir Lüfter von Noiseblocker empfehlen, ist mein ich sogar eine deutsche Firma! Hab selber zwei zu Hause, sind selbst unter voller Drehzahl so gut wie flüsterleise!! Gibts günstig in vielen Inet-Shops (Amazon z.B).


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi
    relevant sind für Dich


    -12 Volt DC muss identisch sein


    -3400 U/min bedingt


    -70,7 cbm/h sollte gleich oder besser sein

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Ich habe mir bei Atelco die bestellt die du empfohlen hattest Doris....leiser geht ja garnicht 8o :thumbup:
    Bin also Mittwoch wieder unter den Flüsterleisen grin
    Lustig, ich habe das Gefühl ich muss mich jetzt mit Sonnenbrille vors Becken setzen :thumbup: ....jetzt weiß ich auch was mit Flutlicht gemeint war :whistling:


    Fein fein fein ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!