Problem Temperatur

  • Hallo an alle, wie in der Überschrift zu lesen habe ich bei mir Probleme mit der Temperatur, aktuell sind es mal wieder 28℃ da muss sich schnell etwas tun. Was würdet ihr mir vorschlagen ? soll wenn möglich leise sein ein kühlaggregat wollte ich nicht unbedingt haben,
    Lüfter habe ich diese starwind 4 Fach nur sind die störend laut.


    Wie sind die ghl propeller breez 5 ?

    Reefer 250 ,Ati Hybrid 4x39w ,Bubbel king mini 160 , 2x Maxspect gyre xf250 2017 aufgegeben


    2020 Neustart
    Red sea reefer 170!
    Hydra 32HD
    Deltec 400i
    2x Jebao slw20 im Test
    Jebao DCP5000 förderpumpe
    H2Ocean Dosieranlage (Pro)

  • Eigenbau mit leisen 120er PC Lüftern. Die mit nem regelbaren 12v Netzteil und alles is gut.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Eigenbau mache ich nicht gerne weiß da auch nicht wie ich die befestigen soll

    Reefer 250 ,Ati Hybrid 4x39w ,Bubbel king mini 160 , 2x Maxspect gyre xf250 2017 aufgegeben


    2020 Neustart
    Red sea reefer 170!
    Hydra 32HD
    Deltec 400i
    2x Jebao slw20 im Test
    Jebao DCP5000 förderpumpe
    H2Ocean Dosieranlage (Pro)

  • Naja, bisschen Kreativität und aluprofil aussen Baumarkt ;)

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Mit Ventilator und co kenne ich mich nicht aus...hatte das Problem bis jetzt noch nicht.
    Aber ein Freund von mir macht es im ersten Moment mir Eiswürfel.
    Also er friert Osmose Wasser ein und nimmt die im ersten zum ersten runterkühlen.
    Mfg Ela

  • Das ist nur von kurzer Dauer und funktioniert eher bei kleinen Becken

    Reefer 250 ,Ati Hybrid 4x39w ,Bubbel king mini 160 , 2x Maxspect gyre xf250 2017 aufgegeben


    2020 Neustart
    Red sea reefer 170!
    Hydra 32HD
    Deltec 400i
    2x Jebao slw20 im Test
    Jebao DCP5000 förderpumpe
    H2Ocean Dosieranlage (Pro)

  • Hi


    Wie groß ist den dein Becken überhaupt ?
    Das wäre noch wichtig zu wissen...


    Kleine Becken kann man als Notfall-Sofortmassnahme mit gefrorenem Osmosewasser Kühlen.
    Allerdings dabei gut aufpassen, wie bei der zugabe von flüssigem Osmose wasser.


    Bei Großen Becken (und natürlich auch bei kleinen) kann man mit so Ventilatoren Kühlen. Ich hab für mein 300L Becken das JBL Cooler Produkt und bin zufrieden damit, in kombination mit einem Temeraturfühler. Klar ist es nicht gerade leise, aber ich arbeite regülar 8h am Tag und wenn es brummt wenn ich nicht zuhause bin ist mir das egal..
    Letzte wahl wäre ein Kühlaggregat, aber die sind teuer und fressen gut strom.


    Grüße
    Michael

  • Wie in der Vorstellung steht ist mein Becken 90x90x70

    Reefer 250 ,Ati Hybrid 4x39w ,Bubbel king mini 160 , 2x Maxspect gyre xf250 2017 aufgegeben


    2020 Neustart
    Red sea reefer 170!
    Hydra 32HD
    Deltec 400i
    2x Jebao slw20 im Test
    Jebao DCP5000 förderpumpe
    H2Ocean Dosieranlage (Pro)

  • Entschuldige das ich nicht alle Vorstellungen lese und auswendig lerne ^^


    Back to topic, ich denke bei dem Volumen wirst du fast nur die qual der wahl haben zwischen einem Ventilatoren System und einem Kühler.
    Ventilatoren sind sicherlich günstiger und recht effektiv, aber sicherlich auch gut hörbar. Das JBL Produkt möchte ich nicht laufen lassen wenn ich durchgehend im wohnzimmer bin. Sicherlich ist auch ein plus das man (bei einem offenen Becken) sie einfach an- und abmontieren kann. Kühlaggregate hingegen sind wahrscheinlich leistungsstärker und leiser, brauchen aber mehr platz, strom und sind teurer.


    Bei mir hilft es schon viel, wenn ich weiß das gemäss wetterbericht ein heißer Tag kommt, das ich morgens die rollläden halb runter lasse damit den ganzen Tag nicht voll die Sonne rein scheint. Wenn ich abends heim komme und die Sonne direkt heiß brennt mach ich die rolläden auch schon mal ganz zu. Ist auch angenehmer von der Temperatur im Wohnzimmer allgemein. Aber das ist nur beihilfe zur Temperaturproblematik.


    So, vielleicht hilft dir das weiter,
    Grüße
    Michael

  • Das ist der einzige Raum ohne rollo was aber bestellt ist
    Habe jetzt die Lüfter von ghl bestellt

    Reefer 250 ,Ati Hybrid 4x39w ,Bubbel king mini 160 , 2x Maxspect gyre xf250 2017 aufgegeben


    2020 Neustart
    Red sea reefer 170!
    Hydra 32HD
    Deltec 400i
    2x Jebao slw20 im Test
    Jebao DCP5000 förderpumpe
    H2Ocean Dosieranlage (Pro)

  • Sind die nicht auch laut

    Reefer 250 ,Ati Hybrid 4x39w ,Bubbel king mini 160 , 2x Maxspect gyre xf250 2017 aufgegeben


    2020 Neustart
    Red sea reefer 170!
    Hydra 32HD
    Deltec 400i
    2x Jebao slw20 im Test
    Jebao DCP5000 förderpumpe
    H2Ocean Dosieranlage (Pro)

  • Mein Becken ist nach oben hin offen so wie es in den Link aussieht wurden Lüfter bei die Beleuchtung gemacht dies würde ich bei mir nicht machen da ich eine ATI hybrid habe daran ändere ich nix

    Reefer 250 ,Ati Hybrid 4x39w ,Bubbel king mini 160 , 2x Maxspect gyre xf250 2017 aufgegeben


    2020 Neustart
    Red sea reefer 170!
    Hydra 32HD
    Deltec 400i
    2x Jebao slw20 im Test
    Jebao DCP5000 förderpumpe
    H2Ocean Dosieranlage (Pro)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!