Kann ich Nordsee Wasser nutzen ?

  • Moinmoin,
    Ich habe mal eine durchaus ernstgemeinte Frage,
    Und zwar habe ich an anderer stelle mal gelesen das dies möglich sei und möchte mich jetzt vergewissern ob dem wirklich so ist.
    Kann ich Wasser aus der Nordsee in meinem Riffaquarium nutzen ? Z.b für meinen Wöchentlichen Wasserwechsel? Ich stelle die Frage da ich bald wieder nach Dänemark Fähre und dort Verwandtschaft hab. Ih würde das Wasser etwa 20-30m vom Strand entfernt entnehmen. Der Strand ist sauber, gern ab von Häfen, oder Badenden Menschen. Wirklich ein schönes Stück Erde, welches ich seit 24 Jahren, jedes Jahr mehrmals besuche.
    Nun war eben meine Idee mir einfach mal 15l Wasser mit zu nehmen. Ist das denn unbedenklich, sprich funktioniert das ? Kann ich das machen ? Besser bei Ebbe oder Flut ? Und wie lange hält sich das Wasser dann im Kanister ?


    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen, bin leider kein Biologe oder Chemiker somit setze ich viel auf eure Antworten.


    Vielen Herzlichen Dank
    Olli

  • Hoi


    Nun ja ihr solltet trotzdem aufpassen, an so manchen Stellen kann der Nitrat/Nitrite Wert sowie auch der Phosphatwert einige Werte erreichen.
    (Landwirtschaft/Schiffsbetrieb)


    Wenn dann wären Inseln besser oder ein Schiff wo man einige km vom Land entfernt ist.


    Desweiteren sind in der Nordsee der mg und ca Wert unter unserem Niveau wie auch die Salinität.


    Jedoch kann eine kleine Impfung nicht schaden.


    Sven

  • So ich fahre sonntag los zur Nordsee.
    Kann ich das Wasser der Nordsee in mein Becken kippen oder nocht?
    Wodrauf wäre zu achten?