Jebao Dosieranlage 4-Kanal

  • Hallo,


    Hat jemand von euch schon mal eine jebao Dosierpumpe getestet oder näheres zur Qualität gehört?


    Könnte ja für einige interessant sein!?!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Diese Anlage ist ja erst seit heute auf dem Markt.


    Ich hab die billige für um 100Euro 3kanal hier. Ist ok, sieht genauso aus wie die von Marine Color. Wenn sie kalibriert ist passt das schon. Aber man merkt halt schon einen unterschied zu ner hochwertigen. Andererseits dosiert sie bei mir gleichmäßig und die Werte passen. Also was will man mehr?


    Hätte es die 4 Kanal schon vorher gegeben hätte ich mir wohl diese geholt.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Also gleichbleibende und gut einstellbare Werte zum Durchfluss reichen mir vollkommen! Es muss kein design hit sein, so was landet eh im unter Schrank. Aber vor ein paar Monaten gab es ja die arka, bei der ich einen test eines bekannten live miterleben durfte. Das Ergebnis war mehr als erschreckend!


    Naja mal gucken wann zu dieser hier ein test oder ein kleiner Erfahrungsbericht kommt ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ob die auch über 5Liter gleich bleiben werde ich erst in 2-3 Monaten genau wissen^^ Aktuell nach 2 Wochen sind alle 3 Kanister gleich auf^^


    Wie gesagt kalibrieren, dann passt es schon.


    Was will man bei ner 4 Kanaldosierpumpe für 87Euro + Versand in die EU falsch machen, selbst wenn sie nur zu 90% genau dosiert reicht das schon.



    Bin selbst schon am überlegen ob ich sie mir nicht mal zum testen holen soll.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Hallo zusammen


    Habe mir vor einer Woche auch die jebao DP 4 bestellt .
    Nun habe ich folgendes Problem habe diese kalibriert und die Pumpen mal manuell durchlaufen lassen dies hat auch alles
    Super geklappt !
    Nun ist mir aber aufgefallen das sie trotz korrekter Einstellung bei Zeit ,Pumpe und dosiermenge nur am ersten Tag korrekt arbeitet!
    Am Folge Tag scheint sie die Einstellung nicht mehr zu nutzen und macht demzufolge garnix
    Intervalle und dosier Tage sind auch korrekt eingestellt!
    Erst nach kurzem Stecker ziehen am Gerät berücksichtigt er die Einstellung wieder?!
    Hatte das schonmal jemand ?


    Lg Kevin

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin1986 ()

  • Hast du vielleicht an der Intervall Steuerung rumgeschraubt? Klingt für mich nach nem Programierfehler á la 7 Tage intervall aber nur Tag 1 wurde programmiert. Durch das Stecker ziehen fängt die Pumpe dann nur wieder von Tag 1 an. Ich kann grad nicht nach schauen, hab aber glaub das Intervall auf 0 stehen ggfs. auch auf 1, damit sie 1x pro Tag 4 dosierungen durchführt und am nächsten Tag von vorn. Schau da mal in die Anleitung, falls du mit den engl. nicht klar kommst schau dir die deutsche von der ATI DP-6 an, ist ja die selbe Anlage und Steuerung nur mit 2 mehr Pumpenköpfen.


    Wäre jetzt so als erste Vermutung.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Hallo Micha


    Danke für den Tipp! Schau ich heut Abend gleich mal nach !!!
    Anleitung sollte nicht das Problem sein habe mir bei Fishstreet
    die deutsche version ausgedruckt .


    Lg Kevin

  • Denke auch, dass das Problem in der Programmierung liegen wird.


    Eine deutsche Anleitung hört sich auch interessant an, kannst du diese hier einstellen, wenn das erlaubt ist?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn du den Artikel jebao dp4 bei fishstreet auf der hp aufrufst stehen unten in der Beschreibung mehret Links mit verschiedenen Sprachen für die Anleitung dort einfach draufklicken und ausdrucken so hab ichs gemacht

  • Also sitze grad vor der Pumpe !
    Einstellung ist =


    P1 Time per day :
    For: 01 (1-24)


    P1 Interval Day :
    For: 30 (0-30)


    P1 Dosing Volume
    Num: 01--0013ml


    P1 Dosing Time:
    Nun: 01--07:00

    Laut Anleitung versteh ich es so 1 mal am Tag 30 Tage lang 13ml um 07:00 Uhr !!?????


    Oder ist diese Einstellung falsch ?


    Lg Kevin

  • Hi,


    Intervall natürlich 0, sonst geht das nicht.
    Willst ja nicht 30mal am Tag dosieren :D




    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hey Kevin,


    würde ich auch so sehen, aber stell doch mal den Interval auf 1.


    Ich könnte mir vorstellen das 1 täglich sein könnte, dann würde 30 nur einmal im Monat bedeuten.


    Was erklären würde warum die Pumpe, wenn du sie vom Netz trennst und wieder startest 1 mal dosiert.


    Nur so eine Vermutung...


    Gruß Guido

  • Guido,


    habe selber die Pumpe.
    Wenn er 1mal am Tag dosieren will, muss Intervall "0" sein !


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Danke Guido dann werd ich das mal mit der 0 probieren ! Habe nämlich auf bei Pumpe 4 auch auf Intervall 30 stehen dann stell ich die mal auf 2 dann sollte diese ja zweimal am Tag dosieren richtig ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin1986 ()

  • Hey,
    dann sind das also Intervale pro Tag.


    OK und was ist dann Time per Day? Die Uhrzeit wann dosiert werden soll?


    Klingt ja logisch wegen der 24...


    Ich habe mit Lothar Matthäus zusammen englisch gelernt. :rofl:


    Gruß Guido

  • Laut Deutscher Anleitung :


    Anzahl der Dosierungen = ( Time per Day )
    Tagesintervalle = ( interval Day ) 0 bedeutet kein Intervall , 30 ist das Maximum und steht für eine Anzahl von 30 Tagen.

  • YES,


    aber Time per Day wird ja mit Zeit pro Tag übersetzt, finde ich schon verwirrend


    Ich bleib beim Deutsch...


    Gruß Guido


    Sorry aber das verstehe ich nicht. 0 ist einmal dosieren? Was ist den dann 1?


    Gruß Guido

  • Ich verstehe es auch nicht ganz hab jetzt die Pumpe die einmal dosieren soll am Tag auf Intervall 0 gestellt und die andere die 2 dosieren soll
    Auf Intervall 2 gestellt ....


    Dann is die deutsche Anleitung aber irgendwie bescheiden

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin1986 ()

  • Vielen lieben Dank :6_small28: :6_small28: für eure Hilfe!!!
    Habe alle Intervalle jetzt auf 0 gestellt gehabt jetzt funzt es endlich auch so wie es soll
    die Pumpen dosieren täglich zu der Zeit wie sie es sollen DANKE !!!



    LG Kevin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!