Ein neues Technikbecken muss her

  • So nachdem Hecht mich zum nachdenken gebracht hat, mit seiner TB Geschichte, ist Fakt das Ein neues zuverlässiges Technikbecken her muss.
    Nach intensiver Internet Recherche bin ich jetzt total verwirrt.


    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee wie das ganze aussehen könnte.


    Also Ablauf soll folgender sein : Ablauf, Algenrefugium, Abschäumer , wirbelbettfilter, Rückförderpumpe und ein Abteil für Osmosewasser.


    Zur Zeit steht ein 80x35x40 Becken drin.


    Platz ist ca insgesamt 80x53 cm (Bodenfläche im Schrank )


    Jetzt würde ich gerne das ganze so Platz sparend wie möglich da unterbringen damit später noch dosieranlage, Kanister usw. Im Schrank Platz haben.
    Dachte an was quadratisches oder zumindest etwas das nicht die vollen 80 cm benötigt.


    Hat jemand ne Idee wie ich das alles unterbringen kann? Es gibt so viele Möglichkeiten und ich will ne gute Lösung.


    Liebe Grüße Lena

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hallo Lena,
    hast Du den Wirbelbettfilter schon?
    Vielleicht könntest Du ein Abteil einsparen, wenn Du statt des Wirbelbettfilters einen Kaskadenfilter nimmst.


    lg
    Beate

  • Huhu Beate, den wirbelbettfilter hab ich schon. Der läuft schon ne Weile mit.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hallo Lena,


    die Dosieranlage muß ja nicht auf dem Schrankboden stehen, die kannst du auch auf ein kleines Regalbrett ganz nach oben in den Schrank bringen und Kanister brauchst du bei der Beckengröße ja auch nicht unbedingt, da reichen 1Liter Flaschen oder ähnliches die du evtl. auch noch über dem Technikbecken unterbringen kannst. z.B. auf dem Deckel des Osmosewasserabteiles.


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!