reef m90 nicht sauber verklebt

  • Hallo
    mein becken ist heute gekommen .
    alles voller freude aufgebaut und dann erst gesehen das die obere linke vordere ecke nicht sauber verklebt ist .
    es sieht so aus das nach aussen die letzten 5 cm zu wenig sillikon ist .
    innen ist alles ok .
    habe mal die andere seite gemessen ...es sind beide seiten 2 mm abstand .
    muss ich mir sorgen machen oder ist das unbedenklich ?
    gefüllt ist es und noch nicht geborsten .
    hoffe auf den bildern sieht man es einigermaßen.
    Alex

  • würde da mal schleunigst den hersteller mit den fotos anschreiben und um schnellsten ersatz bitten......


    mir persönlich wäre das auf dauer zu heikel :fie:

  • verkäufer hatt das aufgenommen und hatt ein neues becken bestellt als ersatzteil,8- 10 tage lieferezeit .
    ohhhhh man warum immer ich !
    aber hätte es besser gefunden wenn hagen das gleich aufgenommen hätte !
    soll biss unter die schlechte silikonfuge wasser rauslassen . :dash:
    gruss alex

  • Hi,
    also meine Nähte sind jetzt auch nicht perfekt, ab und zu gehts mal 1-2mm rein auf einer Länge von 1-2mm.
    Ich denke aber vorallem in deinem Fall wird das Becken nicht gleich auseinander brechen. Die Hauptfläche ist
    immernoch vollflächig verklebt. Auf den letzten 5 cm ist das auch nicht mehr ganz so schlimm. Muss man aber
    abwägen, mir wäre das Geschleppe etc. zu viel. Wasser hast du ja auch schon drin. Aber klar beruhigt es, wenns
    ganz richtig verklebt ist.

    Gruß Simon

  • Hallo,


    so ähnlich bin ich damals zu meinem zweiten 250er RSM gekommen, das war auch unsauber verarbeitet und ich hatte es reklamiert.


    Ich staunte aber nicht schlecht als dann ein paar Tage später jemand bei mir anrief und fragte ob ich einen Hubwagen habe da er eine Palette bei mir abladen wolle.


    Erst als er mir den Absender nannte fiel bei mir der Groschen...


    Ich würde das Becken aber lieber auch reklamieren, sicher ist sicher!


    Bin mal gespannt ob sie das alte dann wieder haben wollen, meines wollte Red Sea damals nicht. :EVC471~119:


    Gruß Guido

  • Hallo,


    ja das kann mal passieren, Hagen baut die ja auch nicht selbst.


    Und das Hagen da nichts mit zu tun hat ist normal, der Händler der es Verkauft hat muss dafür in die breche springen, das ist aber in Deutschland ganz normal.


    Bekommst ja ein Ersatz Becken, und da es über den Händler geht, wirst Du es sicher dahin zurück geben müssen, denn er möchte es ja Reklamieren.
    Er wird dann ein neues gut geschrieben bekommen und das Alte wandert in die Tonne.

  • Ich will das auch nicht behalten weiss nicht wohin damit.
    nur doof wasser wieder raus usw usw
    hoffe das neue kommt bald und passend zum freien tag oder die können abends liefern ....oh man dad wird wieder kompliziert.
    hatte den bora bora sand schon gewaschen ....macht das was oder kann ich den einfach in der Schüssel lassen ?

  • Wenn es kein Lifesand ist passiert da nichts mit, einfach nochmal kurz durchspülen wenn er ins neue Becken kommt.


    Gruß Guido

  • update
    bin so am briefe in die kästen stopfen da bimmelt es in der hose :EV8CD6~126:
    firma hagen am anderen ende ,sie hatten ja schon mit meinem kollegen telefoniert wir haben jetzt von ihrem händler die reklamation bekommen wir brauchen dann bitte noch fotos !!!!! :5_small18:
    das wollte ich alles am dienstag machen !!!!!na ja bürokratie .
    so jetzt kommt es ,ich muss ihnen leider mitteilen das wir lieferschwierigkeiten haben und nicht vor 2 moooooooonnnnaaaaaten ein ersatzbecken liefern können :rocket: .
    jetzt war ich erst mal für 30 sek sprachlos !
    ich sage ,nö das akzeptiere ich nicht ,sie sagt wo soll ich eines herzaubern?
    gut ok alle beruhigen sich erst mal :whistling:
    ich hab der dame gesagt das ich jetzt mächtig sauer bin und auch getresst und das ich daurch unkosten habe usw usw und das ich ein entgegenkommen der firma hagen erwarte .
    es wurde nicht gleich verneint ,mal sehen wie sie reagieren .
    hab jetzt ebend die fotos geschickt .
    so mal sehen was passiert . :lol:
    werde weiter berichten
    mfg
    alex

  • Na was hast du den erwartet?


    Wahrscheinlich müssen die Osteuropäer oder Asiaten die die Becken zusammenklöppeln jetzt erst einmal auf einen Lehrgang:


    Wie verklebe ich ein Aquarium und wie silikoniere ich richtig.


    Aber ich kann gut verstehen das dir das jetzt sauer aufstößt, würde mir genauso gehen.


    Gruß Guido

  • Entschädigung verlangen, 2. Lampe oder so :rolleyes:
    Silikon selber kaufen und den Rest noch auffüllen, 10Euro und 5min Zeit, Gewissen beruhigt.
    Wirklich dramatisch ist das bißchen fehlende Silikon glaub ich nicht.

    Gruß Simon

  • Einfach Silikon auffüllen ist nicht, es sei denn du hast genau das vorher verwendete Silikon parat. Soweit ich weiß werden sich fremde Silikone nicht verbinden!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die ganze scheibe müsste runter und es müsste neu gemacht werden nur hagen wird da nicht die Verantwortung übernehmen .
    noch ne led wäre super ....aber ich will es nicht übertreiben .

  • Ich denke das Silikon müsste auch nur helfen die 2 Scheiben zusammen zu halten, Verbindung zum anderen Silikon wäre natürlich noch besser.
    Ich wüsste da selber auch nicht was ich machen sollte, nur wenn es dann heißt 2 Monate, dann würde ich wahrscheinlich auf die Rückerstattung eines
    Teil des Geld plädieren, wenn denn rauskommt, dass Hagen versichert, dass es auch so halten wird. :wacko:

    Gruß Simon

  • update
    null ... aber auch wirklich null antwort von der firma hagen .
    ich weiss einige sagen jetzt ,ist ja erst 5 tage her !!!
    bin sauer und entäuscht und hätte aber eine rasche antwort erwartet."wir bemühen uns oder so ähnlich "
    kommt mir so vor ..... las den labern was juckt uns das ,aber meistens kommt dann das dabei raus das man sagt nie wieder firma ......
    werde mich wohl mal bei meinem anwalt informieren müssen .
    berichte weiter .
    mfg
    alex

  • Na wenn die aktuell eine Lieferzeit von 8 Wochen haben, haben die ja noch genug Zeit sich zu melden :)


    Ein Anwalt wird dir da auch nicht weiterhelfen können... du kannst höchstens vom Kaufvertrag zurücktreten und dein Geld zurück verlangen (=

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!