Notstrom und SMS Alarm für Stromausfall

  • Hallo


    da ja das Thema mit dem Horrorzenario beim Stromausfall war und ich gerfragt wurde ob ich schreiben kann wie ich das gelöst habe hier mein bericht.


    da ich auch große sore hab das mal ein Stromausfall zu haben da auch offt niemand Zuhause ist habe ich mein Becken hoffe ich Stromausfallsicher gemacht und das recht günstig und einfach.


    So hab ich es gemacht:


    -Strömungspumpen sind Tunze 6095er daran einen Tunze safety connector für 37€ und eine 90Ah Solarbatterie mit einem Wandler auf 24V für 160€. So läuft schon mal die Eine Pumpe bis zu 10Std auf volle Leistung weiter das sollte schon mal reichen.


    -Und damit es auch schnell bemerkt wird habe ich noch einen SMS Stromausfallmelder dran der bei Stromausfall bis zu 5 nr. benachrichtigt . der hat 120€ gekostet und ist dieser hier.http://ultrasecure.de/stromaus…usfallmelder-per-sms.html.


    Hab das ganze schon getestet und das funktioniert perfekt. Hoffe so bleibt mir dieser Horror erspaart und auch wenn die Stadtwerke mal was machen und Strom abstellen kommt das Becken ne zeit allein klar .

  • Währe Toll wenn mal noch ein paar andere User schreiben Können wie sie das gelöst haben


    :EVERYD~313:

  • Auch nicht schlecht aber stolzer Preis. haste da nur 1 Strömungspumpe dran? Und lange hält das ja nicht. Haste dzu ne Benachrichtigung damit du handeln kannst??

  • Hai Andreas,


    kannst du uns bitte näher beschreiben wie du den Anschluss gemacht hast ... mußt du manuell bei


    Bedarf schalten ? Oder funktioniert es automatisch bei Stromausfall ... und die Pumpe greift vom


    Akku ab ?


    Gruß Thomas :thumbup:

  • geht automatisch!! der Tunze safty Conektor wird einfach zwischen Netztteil und Pumpe geteckt mit den original Steckern und die batterie einfach an den Konektor angeschlossen. Entweder lässt mann das so dann läuft die Pumpe bei Stromausfall auf ca 14v also kleinster Stufe oder halt den Wandler dazwischen dann hat man 24V also voll Power ( dann muss mann den wandler nur begrenzen da mann sonnst bei voller batterie 28V hat, das geht aber einzustellen am wandler).


    Und der SMS Alarm kommt einfach in ne Steckdose von dem Stromkreis den mann überwachen will fertig

  • Ah ja das mit dem Tunze safety connector hab ich glatt überlesen :vain: ob das wohl auch mit anderen Pumpen


    funktioniert ?

  • Solange die mit 12-24v laufen geht das muss mann nur die Anschlüsse ändern. Zb die aqua medic sollte auch gehen.


    Aber wichtiger finde ich eh die SMS dann hat mann immer die Möglichkeit zu reagieren.

    Einmal editiert, zuletzt von taggekko ()

  • Hi, hab gesehen das die SafeBox hier auch einige ein setzten.
    Vielleicht kann mir jemand helfen und verraten wie ich die tägl. Statusmeldung per SMS anschalte oder wenigstens verlängere?!? Jeden Tag eine SMS ist irgendwie sinnlos.


    gruß
    Alex

  • Hallo,


    der Beitrag ist zwar schon eine Zeit lang her, eventuell gibt es aber immer noch Benutzer, die nach einer Möglichkeit suchen, bei Stromausfall mit einer SMS darüber informiert zu werden.


    Es gibt jetzt eine App für Android Smartphones.


    Alle weiteren Infos findet man sehr ausführlich auf der Seite http://www.stromausfallmelder24.de


    lg
    smshai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!