Tunze 7096 Problem :(

  • Hallo :)


    Habe mich gestern drangesetzt die Strömungspumpen mit dem Tunze 7096 USB Controller zu verkabeln.
    Der Controller wird vom Programm erkannt und man kann ein Setup einstellen leider kann ich allerdings nicht diesen Datensatz auf den Controller übertragen.
    Das Programm zeigt an, das die Daten gesendet werden hängt sich dann aber offentlich auf sodass keine wirkliche Datenübertragung stattfindet.


    Das System ist ein Notebook mit Win 7


    Hat eine Idee woran das liegen kann ?


    Danke vorab


    LG Lars

  • Laufen die Pumpen denn??


    Der zeigt dauerhafft an das er überträgt obwohl er schon längst fertig ist. Gibt keine bestätigung oder ende.

  • Der zeigt dauerhaft an das er überträgt ... ohne ein Ende zu finden oder zu quitieren


    Die Pumpen laufen an dem Controller in dem Setup was vorher drauf gespielt wurde.


    LG Lars

  • Ein Ende zeigt der nie an überträgt laut meldung immer weiter.


    Schalte mal eine Pumpe aus und übertrag dann ob das geht.

  • Hallo, erkennt er den Controller überhaupt? Meiner funktioniert nur ordnungsgemäß wenn ich in der Systemsteuerung das Bluetooth deaktiviere und neustarte....

  • Also habe nun mal probiert die Daten rüber zu senden nur mit dem USB Kabel ohne Pumpen, das klappt genausowenig.


    Das gleiche Spielchen wie vorher ...


    Dennis was für ein BT ???



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Hallo, ich hab z.b. Bluetooth am Laptop. Wenn ich das nich in der Systemsteuerung deaktiviere, gehts nicht. Die 7096 haben wohl ein Problem damit, wenn die COM Ports von anderen Geräten mit benutzt werden.

  • Das heißt, der Rechner erkennt den 7096 erst gar nicht. Wenn du allerdings die Daten vom Controller einlesen aber nicht hochladen kannst, hat er ihn aber erkannt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Was steht unten links in der Statuszeile? Wenn da was "verbunden mit COM XX" steht dann hast Du eine Verbindung sonst nicht.
    Muß bei mir auch die Funktaste für Bluetooth und WLAN deaktivieren, damit ich die Verbindung bekomme.

  • Ich weiß nun woran es gelegen hat ... offensichtlich hat es ein Update der Software gegeben seitdem funktioniert alles einwandfrei.



    Danke allen Beteiligten für die Hilfe


    Manchmal sind es die einfachsten Sachen an die man nicht denken mag :|



    Welche Einstellung habt ihr so zum laufen ?




    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!