An alle Scubianer !!! (270er)

  • Wie habt ihr den Heizstab / die Heizstäbe in dem Mini TB untergebracht ?
    Also die von eheim selber passen nicht rein... -.-


    Habe extra 2 150 Watt Heizer gekauft weil die etwas kürzer sind aber geholfen hat es nicht und oben rein hängen sieht doch echt mal bescheiden aus ...

  • Aber da is ja mein Abschäumer? Und da passt der Heizer Grade gar nicht von der lange rein, da muss ich durch das Loch ins zweite Abteil quasi und da passt halt nur einer hin der zweite is immer noch nicht im Becken ...

  • Hallo jessi,probiere mal ihn in die linke Kammer rechts diagonal,so ist er bei mir drin klappt normalerweise.
    Der muss nicht senkrecht stehen oder so.


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Jessi...


    wenn die gekauften Heizer nicht behalten solltest....
    würde ich Dir einen ungeregelten Heizer(sind meist um einiges kleiner)
    und dazu eine Steuerung ala HobbyBioTherm oder das von AauaMedic empfehlen.
    So hast im Falle des Falles gleich die Möglichkeit einen Lüfter/Kühler o.ä. zu steuern
    falls es im Sommer mal zu warm werden sollte.


    Lg Micha

  • Unabhängig davon - probier doch mal, wie sich die Temperaturen verhalten, wenn du den Heizer rauslässt (falls nicht schon probiert). Bei den 270L und entsprechendem Aufstellplatz kann es sein, dass du den überhaupt nicht brauchst.


    Ich habe meine Einfahrphase dazu genutzt, das rauszubaldowern und habe festgestellt, dass ich den Heizer nicht brauche. Trotz nachts abgeschalteter Wohnzimmerheizung habe ich nachts auch jetzt im "Winter" (naja) nie weniger als 25 Grad gehabt, tagsüber sind es (jetzt) knapp 26,2 Grad.


    Mal sehen wie es im Sommer wird, aber kälter wird es dann trotz dieses seltsamen Winters wohl auch nicht werden. Dann brauch ich vermutlich eher eine Kühlung...


    Grüße,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!