Welche Osmose?

  • sollte schon vorgekommen sein- das mancher den falschen Anschluß nimmt... ausschließen kann man das nie... kontrollier lieber nochmal - oder stell ein Bild ein...

  • Servus ich bin mir zu 100% sicher keine Anschlüsse irgendwie vertauscht zu haben :)
    Vor alle hätte ich dann viel Härteres Wasser da es aus der Leitung mit KH >10 kommt :D
    Beim Dupla Harzfilter hab ich aber nur herausgefunden das er Senkrecht montiert gehört oben und unten gibts da anscheinend nicht was ja auch egal sein muss hauptsache das Wasser fließt von unten nach oben oder ? :EV6CC5~125:


    Links der WEiße Schlauch ist der Wassereingang dan durchläuft es alle Filter und danach hängt am guten Ausgang der Harzfilter :)
    nach dem Harz gehts in meinen Behälter wo KH 1-1,5 ankommt :/
    Lasst euch bitte nicht von dem blauen Schlauch der oben beim Harz Ausgang hängt irritieren ich habe den weißen gekürzt und nur mehr einen blauen langen gehabt :EV6CC5~125:
    An dem blauen direkt nach der Osmose hängt noch dieses Reduzierstück das man zum spülen abnimmt!
    Es muss so stimmen :EV9A87~129:


    Mfg

  • Hallo,


    das sieht eigentlich alles richtig aus....
    Da muss etwas Grundlegendes falsch sein. Es wäre wirklich gut, wenn Du Dir - wir schon geschrieben - ein TDS-Messgerät besorgst. Sinnvollerweise auch einen Silikattest, da Silikat keine Auswirkungen auf das TDS-Ergebnis hat.


    Ob ein KH-Test überhaupt mit Osmose funktioniert, kann ich nicht sagen. Könnte auch sein, dass er nur Blödsinn anzeigt.


    Gruß


    Harro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

    Einmal editiert, zuletzt von Travetown ()

  • Ja ich fahr im Nachmittag mal zu einem Bekannten der ein Messgerät hat und werde dann berichten :D


    Das was mich halt stört ist das bei der uralt Osmose die mein Vater noch hat der KH Test beim ersten Tropfen umfärbt und bei der neuen leider nicht :9_small22:
    Aber ich hab auch gelesen das die Membran erst nach 30-50 Liter voll funktionsfähig ist was das ganze erklären würde :EV6CC5~125:
    Ich möchte nur nicht das ich jetzt schlechteres Wasser als vorher habe :115E17~112:


    Aber mal sehen was das Leitwertmessgerät ausspuckt :EV6CC5~125:



    Mfg

  • Ja, da sind nich Desinfektionssachen drin, die erst einmal raus müssen. Also lieber etwas laufen lassen. Wenn es riecht, ist es auf jeden Fall Müll.

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Das war vor dem Harzfilter welchen ich schon abgebaut und zurück gesendet habe da das Harz fürchterlich stank und nach nun mindestens 50-80 Liter noch nicht besser wurde!
    Kannst du mir eine Osmose Anlage empfehlen? Brauch wirklich nicht viel Wasser :EV6CC5~125: Maximal 20 Liter in der Woche :EV6CC5~125:
    Evtl eine die ich bei Mrutzek bekomme :EV9A87~129:


    Mfg

  • Danke :)
    Hab die schon zwei mal heraußen gehabt wüsste nicht wie sie anders eingebaut sein könnte :/
    Die steckt einfach mit den zwei O-ringen hinten drinnen und sie sitzt gerade darin :/


    Mfg

  • Hallo



    Also heute ist mein Paket angekommen :EVADB5~117:
    Gleich alles angeschlossen :)
    Nur vermisse ich ein Spülventil bei der Anlage um die Membran rückzuspülen :EVC471~119:
    In der Anleitung ist auch nichts vermerkt das man das machen soll ?
    Hab jetzt die Osmofresh 380Liter


    Salzige Grüße :EVDB00~131:

  • hmmm... da hab ich keine Ahnung ob das so einfach möglich ist... vielleicht kann jemand der davon Ahnung hat mal was dazu posten. :closed:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!