Osmose im Bad anschließen?

  • Hallo Leute!


    Ich suche eine gute Möglichkeit eines des Anschlusses einer Osmose mit nachgeschaltem Silikatfilter (nix großes, so 130-190L).
    Derzeit überlege ich, ob das im Bad möglich ist. (Ich denke die Küche wird aus verschiedenen Gründen wegfallen. :monster: )
    Ist es irgendwie leicht mit einem Doppelventil (gibt es das?) unter dem Waschtisch zu realisieren? Hat von Euch jemand sowas schonmal gemacht?
    Für Vorschläge, Tipps und Fotos bin ich Euch dankbar! :7_small27:
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hi Mario,


    wir haben eine von Mrutzek, die am Wasserhahn im Bad angeschlossen wird. Dieser Aufsatz kann auch immer am Wasserhahn bleiben, da durch ein Ventil geregelt wird ob Wasser aus dem Hahn oder der Osmose kommt. Den Silikatfilter haben wir einfach nach der Osmose geschaltet.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Danke schonmal...



    Ich wollte ein Ventil bzw. "Verteiler", was/welcher auf dem Kleinen, welches aus der Wand kommt, direkt aufgeschraubt werden kann.


    Bin schon am suchen, hab's aber noch nicht gefunden....
    Wenn das klappt, dann bin ich voll zufrieden! :2_small9:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

    Einmal editiert, zuletzt von MM_aus_OB ()

  • Hey,


    ich habe mir ein Aufsatz geholt den ich an der Dusche aufschrauben kann und dann daran die Osmose Anlage.



    Beste Grüsse,


    Oliver

  • An der Dusche ... genial ..., Oliver!!! :6_small28:


    Zeigen!!! Hast Du ein Link, Foto, etc.! :4_small16:


    Danke! :EVERYD~313:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:


  • Mach mal Fotto...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Foto mache ich, wenn ich wieder im neuen "Domizil" bin...


    Aber die Lösung mit der Dusche gefällt mir gerade echt gut. Osmose und Silikatfilter auf selbst gebastelte Halterung montieren.
    Bei Bedarf einfach in die Dusche stellen und "'dranklemmen".
    Gefällt mir gerade sehr gut...

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hey,


    das Teil habe ich mit Teflonband in das Gewinde von der Osmose Anlage geschraubt das andere Gewinde schraube ich immer auf den Duschgewinde,
    natürlich schraube ich vorher den Schlauch von der Brause ab.


    Das Teil habe ich bei OBI gekauft.




    url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]



    Beste Grüsse,



    Oliver

  • Ah, danke Tom! Danke Oliver!


    Das hilft weiter ...


    Werde wohl mal als erstes nach einer Verbindung von "Duscharmatur nach Waschmaschinen-Anschluss" fragen. Dann sollte die Osmose ja sofort passen!


    Vielen Dank! :6_small28:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Das Teil welches CeiBaer als Foto eingestellt hat habe ich gemeint.
    Osmoseanlage in den Waschtischunterschrank , brauchst Du nur auf drehen und los gehts.
    Jedes mal den Duschschlauch abschrauben und die Anlage rumtragen? Das machst Du nicht lange :rolleyes:


    Frank

  • Also ich habe meine Anlage MOBIL gemacht, auf ein Brett geschraubt, Tragegriff dran,
    bei Bedarf aus dem Keller geholt und im Bad am Anschluß vom Brauseschlauch der Badewanne oder Dusche
    angeschraubt.
    So steht das Teil nie im Weg und meine Frau hat auch keinen Grund zu meckern :EV6CC5~125:

  • Hallo Mike,


    genau meine Denke!
    Der "Sozialverträglichkeit" halber würde ich es auch mobil ausführen wollen.
    Den gezeigten Adapter, gibt es den irgendwo als Einzelteil?


    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Frank, sehr gut gelöst...
    Vielleicht werde ich die "mobile" Anlage im Unterschrank "stationieren", so dass sie im "kriegsfall" schnell ausrücken kann... :EV9A87~129:
    Danke für die Bilder!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • .....Du musst nur auf die Länge der Schrauben achten, nicht, dass die aussen ´rauskommen. Nur der Vollständigkeit halber.
    Die Anlage kannst Du einfach aus den Haltern "rausclipsen", dann hast Du sie in der Hand. Das Holzbrett brauchst Du nicht.



    Frank

  • Hallo Mike,


    genau meine Denke!
    Der "Sozialverträglichkeit" halber würde ich es auch mobil ausführen wollen.
    Den gezeigten Adapter, gibt es den irgendwo als Einzelteil?


    Danke!

    Jo habe ich im OBI Baumarkt geholt,
    Mußt halt sagen, das du einen Adapter am Brauseschlauchanschluß brauchst

    --------------------------------------------------
    Gruß
    MikeE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!